Ansprechpartner:in Heiko Pierchalla +49 30 96277813

Fluoreszenz Kaltlichtbeleuchtung mit langer Lebensdauer

Die Fluoreszenzbeleuchtung als Linien oder Ringlicht, hat einige Vorteile die von Punktstrahlern, Faseroptischen Systemen und LED bisher nicht erfüllt werden können.

Als Anbieter vieler unterschiedlicher Lichtquellen für die Bildverarbeitung, stellt Laser 2000 die neue Mini-Ringleuchte Modell 4 vor. Diese ist mit einem Leuchtmittel mit 16 W und einem sehr kleinen Gehäuse universell einsetzbar. In dem Bereich Fluoreszenz / Kaltlichtbeleuchtung ist wegen der immer schnelleren Bildverarbeitung die Konverterfrequenz eine entscheidende Größe. 25kHz ist Stand der Technik, aber Systeme mit 85 kHz (Modell 13+) können die Dynamik in der Bildverarbeitung optimal verbessern.
So ist die diffuse Beleuchtung und Homogenität mit langer Lebensdauer eine große Stärke dieser Lichtquellen. Auch eine Spektrale Ausnutzung von 365nm (UV) über verschiedene Farben bis zu mehreren Weißen Leuchtmitteln ist ohne verlustreiche Filtertechnik gegeben. Bei einigen Leuchten können Farben kombiniert oder wechselnd in einem Gehäuse genutzt werden.
Durch die leichte Bauweise der Leuchten, ist eine Montage an den Objektiven / Mikroskopen unproblematisch. Die Netzteile sind für eine variable Befestigung vorgesehen, ob am Gerät verschraubt oder auf dem Tisch abgelegt, um Ihnen eine größtmögliche Flexibilität zu geben. Dazu gehört auch eine Vielzahl an Steckern, Spannungen und Frequenzen der Netzgeräte um den Einsatz Weltweit zu ermöglichen.