Pressemitteilung BoxID: 181998 (Laser 2000 GmbH)
  • Andreas Stangassinger

Diodenlaser Steuergerät für „Single wavelength laser“: New Focus™ übernimmt die Laserdiodensteuergeräte von Precision Photonics

Als Vertriebspartner von New Focus™ bieten wir ab sofort auch die neue Produktlinie mit Laserdiodensteuergeräten an. Es steht sowohl ein Laborgerät, als auch eine OEM Variante zur Verfügung.

(PresseBox) (Wessling, ) Mit der neuen Linie wird die Produktpalette von durchstimmbaren Diodenlasersystemen konsequent erweitert. Mit dem LB1005 Hochgeschwindigkeit-Servokontroller können viele Lasertypen gesteuert werden für Anwendungen bei denen höchste Frequenz- und Intensitätsstabilität benötigt wird.

In der OEM Variante (NFO-7500) ist es das optimale Steuergerät für den SWL-Laser von New Focus. Das OEM Steuergerät ist insbesondere zur Steuerung des neuen SWL-Lasers („Single wavelength laser“) von New Focus konzipiert. Er bietet extrem geringes Rauschen und tägt zur hohen Frequenz- und Leistungsstabilität der SWL-Laser bei. Trotz des kleinen Gehäuses wird ein rauscharmer Diodenstrom und eine genaue Temperatursteuerung der Laserkavität gewährleistet. Die Ansteuerung ist mittels RS-232 und einer GUI Schnittstelle denkbar einfach. VIs stehen zum Download bereit.