Ansprechpartner:in Herr Stephan Kennerknecht +49 8153 40551

Die neue IP69K Schutzröhre für Balkenbeleuchtungen - Standard für die Lebensmittelindustrie

TPL VISION hat nun für ihre BAR-Beleuchtungen eine IP69K Röhre entwickelt, die die Flächenbeleuchtung schützen soll.

Gerade in der Lebensmittelindustrie sind die Geräte häufig Spritzern und Hochdruckwäschen ausgesetzt. In diesen spezifischen Umgebungen werden besondere IP-Schutzklassen benötigt.

Die transparente Schutzröhre IP69K von TPL VISION besteht aus 316L Edelstahl und widersteht Wassertemperaturen von bis zu 80°C (176 F). Geschützt gegen hohen Druck und Wärme können die Beleuchtungen problemlos in feuchten oder schockabsorbierenden Umgebungen eingesetzt werden.

Darüber hinaus verfügt das Gehäuse, das speziell für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie konzipiert wurde, über eine glatte Oberfläche, die Materialanhäufungen und das Entstehen von Bakterien verhindert. Das Gehäuse vermeidet während thermischer Schwankungen die Entstehung von Dampf und verschlechtert somit nicht die Lichtleistung.

Reinigungen mit industriellen Mitteln wie beispielsweise Ecolab können bedenkenlos durchgeführt werden.

Das IP69K Housing widersteht Druck bis zu 100 bar und verschlechtert, auch unter widrigen Bedingungen, die Beleuchtung nicht. Somit kann die Leistung und Homogenität für eine optimierte Qualitätskontrolle perfekt erhalten bleiben.

Vorteile:
  • Druckresistent bis 100 Bar bei Reinigungsprozessen
  • Hitzebeständig bis zu 80°C
  • Keine Einbußen der Lichtleistung
  • Verringerte Bakterienvermehrung durch glatte Oberflächen
  • Entspricht den Voraussetzungen der Lebensmittelindustrie
Über TPL VISION
TPL VISION entwickelt und produziert hoch leistungsfähige Beleuchtungen für Anwendungen in der Bildverarbeitung. Führend in Frankreich, bieten sie anpassbare Lösungen und eine breite Palette von Produkten - von IR bis UV-Beleuchtung bis zu miniaturisierten Lösungen für große Beleuchtung. TPL-Vision ist mit ihren Produkten CE, RoHS und WEEE zertifiziert.

Besuchen Sie uns auf der VISION 2014 in Stuttgart in Halle 1, Stand F12.

IP69K Schutzröhre