Ansprechpartner:in Frau Mandy Germann +49 8153 40539

Die Laser 2000 GmbH begrüßt neue Auszubildende

Laser 2000 ist seit vielen Jahren ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. Das Prädikat hierzu wurde uns von der IHK München und Oberbayern bereits im September 1997 verliehen. Somit verfügen wir über mehr als 15 Jahre Ausbildungserfahrung, die unseren Auszubildenden zugutekommt.

Am 1. September 2014 haben wir insgesamt vier weitere Auszubildende in den Abteilungen „Photonics“ und „FiberOptics & Networks“ willkommen geheißen – zwei Auszubildende als Kaufmann im Groß- und Außenhandel, einen Auszubildenden als IT-System-Elektroniker und einen Auszubildenden als IT-Fachinformatiker.

Die Berufseinsteiger erwartet eine lehrreiche und umfassende Ausbildung, in der sie verschiedene Abteilungen durchlaufen, Schulungen erhalten und stets von den Ausbildern individuell betreut werden. In ihrer Ausbildung werden die vier viele abwechslungsreiche Aufgaben bewältigen, wobei sie selbstverständlich von erfahrenen Mitarbeitern unterstützt werden. Die freundliche Atmosphäre am Arbeitsplatz wird es ihnen erleichtern, schnell zu einem wichtigen Teammitglied heranwachsen zu können. Außerdem erhalten sie während ihrer Ausbildung Einblicke in das gesamte Unternehmen und seine Betriebsvorgänge.

Christian Knoll und Manuel Neubauer – Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel
In ihrer Ausbildung werden Christian und Manuel lernen Waren zu kaufen und sie in verschiedenen Branchen wie Handel, Handwerk und Industrie weiter zu verkaufen. Ein weiterer wichtiger Punkt der Ausbildung ist die Sicherstellung der kostengünstigen Lagerhaltung und der reibungslose Warenfluss zwischen Herstellern, Weiterverarbeitern und Endverteilern.

Patrick Ulrich – Auszubildender zum IT-System-Elektroniker
Patrick wird lernen, kundenspezifische Systeme der IT-Technik zu planen bzw. zu installieren. Außerdem wird er Systeme konfigurieren und sie in Betrieb nehmen. In seiner Ausbildung wird er die Wartung der Systeme, die Analyse der Fehler und das Beseitigen der Störungen erlernen.

Maximilian Aboutalbi – Auszubildender zum IT-Fachinformatiker
Inhalte der Ausbildung von Maximilian sind das Einrichten, die Wartung und Administration von Systemen und Rechnernetzen sowie die Anwendungs- und Datenbankentwicklung und die Installation von Hard- und Software. Hierbei wird er das Realisieren kundenspezifischer Informations- und Kommunikationslösungen erlernen.

Wir wünschen Christian, Manuel, Patrick und Maximilian einen guten Start und viel Erfolg in ihrer Ausbildung.

Azubi Flyer von Laser 2000