Pressemitteilung BoxID: 889638 (Laser 2000 GmbH)
  • Michael Strasser

Der neue ILV-LS Linienscanner für anspruchsvolle Laserschweißprozesse

(PresseBox) (Wessling, ) Mit dem ILV-LS Linienscanner können anspruchsvolle Laserschweißprozesse realisiert werden. Die ständige Entwicklung von Lasern für die Materialbearbeitung führt zur stetigen Verbesserung der Strahlqualität und damit immer kleineren Fokusdurchmessern bei hohen Leistungen. Für Laserschweißanwendungen hat eine hochbrillante Strahlquelle auch Nachteile, z.B. im Schweißen von Verbindungen mit Spalt- oder Lagetoleranzen im Bereich 100 µm und mehr. Mithilfe einer hochdynamischen Strahlführung in Form des ILV-LS Linienscanners können die Vorteile von teuren, hochqualitativen Laserquellen für solche Anwendungsfälle uneingeschränkt ausgenutzt werden.

Laser 2000 bietet seinen Kunden seit mehr als 30 Jahren für deren anspruchsvolle Anwendung die passende Lösung in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Herstellern als „Kundenspezifische Lösung aus einer Hand“. Die Photonik bedeutet für Laser 2000 und seine Mitarbeiter Passion und Profession zugleich.

Wir setzen dabei auf Innovation, höchste Qualität und allen voran auf das Wissen, die Kreativität und die Begeisterungsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Bei der richtigen Auswahl für ihre Anforderungen werden unsere Kunden von einem exzellenten Team aus promovierten und diplomierten Naturwissenschaftlern unterstützt, die über einen enormen Erfahrungsschatz verfügen.