Pressemitteilung BoxID: 377378 (Laser 2000 GmbH)
  • Patrick Herzog

1.000.000 Lux auf der VSION 2010 in Stuttgart: LED-Zeilenbeleuchtung für High-Speed Anwendungen

Die COBRA Slim wurde von "Chip-auf" für die extremen Anforderungen von High-Speed Zeilenkameras und Web-Inspektion entworfen.

(PresseBox) (Wessling, ) Die LED-basierten COBRA Beleuchtungen sind Halogen-und Leuchtstofflampen überlegen und bieten gleichzeitig die Vorteile der LED: lange Lebensdauer, Steuerbarkeit und eine extrem hohe Zuverlässigkeit.

Die Zeilenbeleuchtung COBRA Slim bietet höchste Lichtleistung in einer Vielzahl an Wellenlängen für die Webinspektion. Mit der COBRA werden Beleuchtungsstärken von 1.000.000 Lux erreicht. Diese Leistung liegt weit über dem Niveau herkömmlicher Beleuchtungssysteme. Die neue COBRA Slim bietet neben einer einfacheren Montage auf Basis von ITEM-Profilen auch mehr Abstrahlungs-Charakteristiken und ein höheres Leistungsniveau.

Die äußerst hohen Beleuchtungsstärken werden durch die patentierte Chip-on-Board (COBRA) Technologie erreicht. Durch das optimierte Thermal-Management können die LED sicher bei hohen Strömen und entsprechenden Lichtleistungen genutzt werden.
Durch die integrierte Stromregelung wird zudem eine einzigartige Homogenität über die gesamte Linienlänge erreicht. Die hohe Packungsdichte der LED ermöglicht ein nahezu unterbrechungsfreies Lichtband.

Zur Steigerung der Homogenität in Durch- oder Auflicht-Anwendungen stehen Konfiguratio-nen mit verschiedenen Diffusormaterialien zur Verfügung. Über das optional erhältliche Ethernetkabel kann die Temperatur ausgelesen, die Leistung eingestellt und Module separat angesteuert werden.

Mehr Informationen unter http://www.laser2000.de/...