Story Box-ID: 690589

Langmeier Software GmbH Churerstr.47 8808 Pfäffikon SZ, Schweiz http://www.langmeier-software.com
Ansprechpartner:in Distributor Langmeier Backup (DACH) +49 551 3056040
Logo der Firma Langmeier Software GmbH
Langmeier Software GmbH

Langmeier Backup jetzt mit mehr Funktionen

Kostenfreies Update für Backup-Produkte

(PresseBox) (Göttingen/Zürich, )
Langmeier Software hört auf das Feedback seiner Anwender: Der Schweizer Anbieter von Backup-Lösungen hat nach der Auswertung der Nutzerwünsche den Funktionsumfang seiner Backup-Produkte erweitert. Das aktuelle Update ist kostenfrei erhältlich und macht die Software noch zuverlässiger sowie anwenderfreundlicher.

Die Hauptneuerungen im Überblick:
  • Protokoll-Versand per E-Mail: Administratoren können nun bereits aus dem E-Mail-Betreff den Erfolg der Datensicherung ablesen. Zudem lässt sich der Port für den Versand in der Bildschirmmaske flexibel auswählen, was für zusätzliche Sicherheit sorgt.
  • Eingabesprache: Nutzer können beim bootbaren Notfall-Medium eine beliebige Eingabesprache auswählen.
  • Brennertreiber: Zudem wartet die Software mit einer verbesserten Brennertreiber-Unterstützung für das Brennen der bootbaren Notfall-CD auf.
  • Microsoft Windows Server 2012 Essentials: Langmeier Backup sichert nun auch Dateien unter der Server-Lösung für kleine Unternehmen mit bis zu 25 Mitarbeitern und 50 Endgeräten.
Darüber hinaus lassen sich nun bei der Sicherung auf FTP-Server nur die geänderten Daten übertragen – eine Vollsicherung ist hier nicht mehr erforderlich. Auch die Verschlüsselung des File Transfer Protokoll (FTPS) hat Langmeier Software verbessert. Diese funktioniert jetzt bei allen Serverkonfigurationen. Darüber hinaus ist nun auch der Versand des E-Mail-Protokolls über T-Online möglich.

Nutzer der Langmeier Backup-Software erhalten das kostenfreie Update per Download; zu finden unter dem Menüpunkt „Hilfe“.

Die Backup-Lösungen von Langmeier Software im Überblick:
  • Langmeier Backup 8 Home erstellt validierte Kopien der Dateien und sichert auch externe Festplatten und USB-Speichermedien.
  • Langmeier Backup 8 Advanced sichert den kompletten Computer mit allen Programmen samt Betriebssystem.
  • Langmeier Backup 8 Business wird mit wählbarer Verschlüsselungsstufe, Sicherungsprotokollen per Email und der Sicherung in komprimierte Zip-Archive den geschäftlichen Anforderungen an die Datensicherheit gerecht.
  • Langmeier Backup 8 Server verwirklicht die vielfältigsten Datensicherungs-Konzepte auf Clients wie auch auf Servern. Mit seinem hohen Funktionsgrad und seiner Skalierbarkeit eignet sich die Lösung für Unternehmen jeder Größenordnung.
  • Langmeier Backup V-flex vereint Datensicherung, Replizierung, Wiederherstellung und Desaster Recovery für virtuelle Umgebungen in einer Lösung. Vielfältige und nutzerorientierte Funktionen sowie ein flexibles Lizenzmodell verschaffen Händlern technische und preisliche Vorteile.

Langmeier Software GmbH

Langmeier Software ist Hersteller von Standard-Software für den privaten und geschäftlichen Bereich. Die auf Microsoft Windows-Umgebungen spezialisierte Software bietet ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, ist besonders anwenderfreundlich gestaltet und lässt sich flexibel an individuelle Kundenanforderungen anpassen. Langmeier Software ist Schweizer Marktführer bei Software zur Online-Sicherung. Über eine Million zufriedene Anwender vertrauen Langmeier Software und der preisgekrönten Langmeier Backup-Software. Die Firma hat ihren Sitz in Zürich, wurde im April 2004 von Urs Langmeier als Einzelfirma gegründet und im Oktober 2008 in eine GmbH überführt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.langmeier-software.com

Wichtiger Hinweis: