Story Box-ID: 542059

Langenscheidt GmbH & Co. KG Mies-van-der-Rohe-Str. 5 80807 München, Deutschland http://www.langenscheidt.de
Ansprechpartner:in Frau Mareike Lenzen +49 89 62817528
Logo der Firma Langenscheidt GmbH & Co. KG
Langenscheidt GmbH & Co. KG

Hallo! Labas! Ahoj! Siellä! Hej! Hallá! Hello! Salut! ¡Hola!

12. Europäischer Tag der Sprachen am 26. September 2012 / Intelligent & individuell Sprachen lernen mit Langenscheidt IQ

(PresseBox) (München, )
Seit elf Jahren feiert die Europäische Union am 26. September die sprachliche Vielfalt ihrer Mitgliedsstaaten mit dem Europäischen Tag der Sprachen. Der Aktionstag möchte zur Wertschätzung von Sprachen und Kulturen beitragen, zum Sprachenlernen motivieren und das reiche Erbe der über 200 europäischen Sprachen bewahren. Viele Europäer lernen aus beruflichen oder privaten Gründen im Laufe ihres Lebens mindestens eine Fremdsprache. Das Lernen erfolgt in Schulen, Sprachinstituten und auf Sprachreisen. Vielfach aber auch in Eigeninitiative, weil man so gemäß seinen persönlichen Lernzielen und -verhalten, seinen individuellen Zeitmöglichkeiten und Vorlieben seine Fremdsprachenkenntnisse optimieren möchte.

Auf dieser Erkenntnis basiert der Anfang September 2012 erschienenen Sprachkurs Langenscheidt IQ . Bei dieser intelligenten Lösung für Englisch und Spanisch kann der Nutzer über miteinander vernetzte Module selbst entscheiden, wo, wann und wie er lernen will. Durch den Mix aus Büchern, Software-Training für Mac und PC, einem Audio-Kurs, einer Vokabeltrainer-App und dem Virtual Classroom - einem interaktiven Live-Training mit muttersprachlichen Tutoren ̶ , ist Langenscheidt IQ ein didaktisch nachhaltiges Produkt, das auf das moderne Lernverhalten und den aktuellen Medienkonsum abgestimmt ist.

Englisch und Spanisch sind die beliebtesten Fremdsprachen der Deutschen. Laut einer Statistik von Weltsprachen.net von 2012 sprechen weltweit rund 1.5 Milliarden Menschen Englisch, davon 375 Millionen als Muttersprachler. Spanisch können 420 Millionen, davon 330 Millionen als Muttersprachler. Sprachen sind seit über 150 Jahren die Kernkompetenz der Langenscheidt KG. Insgesamt hat Langenscheidt über 30 Sprachen im Portfolio und ist damit führend im deutschen Sprachlernumfeld.

LANGENSCHEIDT IQ – Englisch A1-A2
ISBN: 978-3-468-80100-6