Ansprechpartner:in Frau Mareike Lenzen +49 89 62817528

Fernreise für 2013 geplant?

Mit dem individualisierbaren Selbstlern-Sprachkurs Langenscheidt IQ sind Anfänger wie Wiedereinsteiger bestens vorbereitet

Jetzt, wo's draußen stürmt und schneit, ist die beste Zeit, den kommenden Urlaub zu planen! Immer häufiger fällt dabei die Wahl auf eine Fernreise. Doch gerade wer weiter weg will, sollte auch daran denken, rechtzeitig seine Sprachkenntnisse aufzufrischen. Langenscheidt IQ ist die intelligente Lösung für alle Selbstlerner, die ihr Leben gerne aktiv und vielfältig gestalten.

Laut einer Aufstellung des Deutschen Reiseverbandes zog es im vergangenen Jahr rund 69 Prozent der Bevölkerung ins Ausland. Für 2013 rechnet die Branche mit einem Zuwachs der Auslandsreisen. Ob London, die Nummer 1 der Städtereiseziele, oder Derry, der Newcomer unter den Trend-Städten und europäische Kulturhauptstadt 2013 - um sich vor Ort problemlos verständigen zu können, ist Englisch unverzichtbar. Auch Ziele in Lateinamerika wie zum Beispiel Ecuador liegen bei den Deutschen vorn. Doch ohne Spanischkenntnisse gilt hier: No comprendo. Ein fremdes Land und seine kulturellen Reichtümer erfasst nur, wer auch die Sprache spricht.

Für alle, die sich bis zum Tag der Abreise optimal vorbereiten möchten, bietet Langenscheidt jetzt die maßgeschneiderte Lösung: Langenscheidt IQ besteht aus fünf Modulen - Software, Bücher, Audio-Kurs, Vokabeltrainer-App und Virtual Classroom -, die ideal aufeinander abgestimmt und durch einen Online-Lern-Manager intelligent miteinander vernetzt sind. Der Nutzer kann selbst entscheiden, wo, wann und wie er lernen will. So integriert sich der Selbstlern-Sprachkurs passgenau in jeden Alltag.

"Wir haben festgestellt, dass jedes Jahr zur klassischen Reise-Buchungszeit die Nachfrage nach Sprachkursen zunimmt. Langenscheidt IQ eignet sich perfekt zur Vorbereitung auf die nächste Reise, weil der Lerner hier selbst seine Ziele und sein Tempo bestimmt. Darüber hinaus können einzelne Module wie zum Beispiel die Vokalbeltrainer-App, der Audio-Kurs oder die Bücher bequem in den Urlaub mitgenommen werden, um unterwegs weiter zu üben," erklärt Alexandra Kiesling, Leiterin Bereich Sprachen Lernen und Mitglied der Geschäftsführung bei Langenscheidt.

Langenscheidt IQ gibt es für Englisch und Spanisch. Mit Langenscheidt IQ erwerben Lerner nachhaltige Sprachkenntnisse in den Sprachniveaus A1 und A2.

LANGENSCHEIDT IQ – Englisch A1-A2
ISBN: 978-3-468-80100-6