OfficeCloud – Business-Software für alle Aufgaben im Büro

Open Source Bürosoftware OfficeCloud von Lane4 deckt alle anfallenden Aufgaben im Unternehmen ab und ist überall einsetzbar – im Büro, unterwegs und im Homeoffice

Open Source Business-Software OfficeCloud (PresseBox) ( Dormagen, )
Lösungen zu finden, die für den unternehmerischen Alltag wirklich benötigt werden, ist gar nicht so einfach, ist die Erfahrung von Rolf Beab, Geschäftsführer von Lane4 und Impulsgeber für die OfficeCloud. Die Bürosoftware vereint Anwendungen für die Betriebsführung, die Abrechnung, die Kundenbetreuung oder das Projektmanagement in einer einzigen Lösung. Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Startus ist die Open Source Business-Software die Basis, um alle anfallenden Aufgaben und Mitarbeiter zu koordinieren.

Egal, ob es darum geht, Angebote oder Rechnungen schreiben, Daten zu pflegen oder Mitteilungen auszutauschen – sämtliche Informationen sind sicher und zentral in der Cloud abgelegt und können von überall abgerufen, bearbeitet und verteilt werden. Einem denkbar flexiblen Einsatz sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Ein weiterer entscheidender Vorteil: „Im Vergleich zu den üblicherweise vorgehaltenen Einzellösungen können mit der Officecloud bis zu 90 Prozent der anfallenden IT-Kosten eingespart werden.“ Nutzer erhalten bei Lane4 ein Rundum-Sorglos-Paket, in dem Lizenzen für beliebig viele Anwender, Webspace, Wunschdomain und Leistungen wie die tägliche Datensicherung, Wartung und Support inklusive sind. Sicher gehostet wird die eigene OfficeCloud auf einem Server in einem deutschen Rechenzentrum.

Mit der OfficeCloud erhalten Unternehmen außerdem die volle Kontrolle über die eigenen Daten. Die Kommunikation in der Online-Unternehmenslösung erfolgt verschlüsselt und die Dateiverwaltung ist DSGVO-konform.

Wer die Open-Source-Lösung testen möchte, hat dank einem Gewinnspiel die Chance, die OfficeCloud inklusive Domain für ein ganzes Jahr zu gewinnen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. August 2019.

Weiterführende Informationen der OpenSource Business-Software OfficeCloud unter https://officecloud.de/