Rennfahrerlegende Jochen Mass und Prinz Leopold von Bayern eröffnen die EuroMotor 2013 im Münchner MOC

Feierliche Eröffnungs-Matinee und große Charity-Auktion am 29. November 2013

(PresseBox) (München, )
Die Liste der hochkarätigen Aussteller und Partner, die sich auf Münchens erster Automobil- und Lifestyle-Messe EuroMotor 2013 präsentieren, ist lang. Dementsprechend fulminant wird auch die feierliche Eröffnungs-Matinee am 29. November 2013: Prominente Gäste werden erwartet und abwechslungsreiche Unterhaltung steht auf dem Programm. Als Höhepunkt der Opening-Veranstaltung werden die Gäste von Rennfahrerlegende Jochen Mass und Prinz Leopold von Bayern - deutscher Repräsentant der World Childhood Foundation - an der Seite von Moderatorin Alexandra Polzin durch eine große Charity-Auktion geführt. Zu den Sponsoren der Versteigerung zählen namhafte Unternehmen, wie Mandarin Oriental, Royal Mansour Marrakech und viele Weitere.

Eine Charity-Auktion zugunsten der World Childhood Foundation

Höhepunkt der feierlichen Eröffnungs-Matinee zur EuroMotor 2013 ist die große Wohltätigkeits-Versteigerung, präsentiert von der deutschen Rennfahrer-Ikone Jochen Mass und Prinz Leopold von Bayern. Prinz Leopold vertritt bei der Auktion die World Childhood Foundation in Deutschland, zu deren Händen der Erlös gehen wird.

Dank zahlreicher namhafter Sponsoren dürfen sich die Bieter auf attraktive Angebote freuen. So stellt zum Beispiel das märchenhafte Royal Mansour Marrakech drei Nächte in einem der exklusiven Riads, mit eigenem Pool und persönlichem Butler-Service, im Wert von 4900 Euro zur Verfügung.

Der unter Oldtimer-Fans bekannte Event- und Reiseveranstalter Retro Classics Reisen sponsert eine viertägige Genießer-Reise zu dem legendären Auto-Rennen "Mille Miglia" von Brescia nach Rom und zurück - inklusive Rahmenprogramm und stilechtem Fahrzeug für die Fahrten vor Ort. Der Wert der Reise liegt bei rund 4000 Euro.

Liebhaber der Fotokunst können ihre Gebote für ein Objekt des amerikanischen Star-Fotografen Frank Worth im Wert von 3000 Euro abgeben. Das Kunstwerk wird den Veranstaltern der EuroMotor 2013 exklusiv von Artist Representation Marc Robinow zur Verfügung gestellt.

Nach Singapur und Bangkok geht es für den Höchstbietenden bei der Mandarin Oriental-Reise. Die traditionsreiche Hotelgruppe stellt zwei Nächte im legendären Mandarin Oriental Bangkok inklusive Besuch der fantastischen Kochschule sowie zwei Nächte im Mandarin Oriental Singapur für zwei Personen im Gesamtwert von über 3000 Euro zur Verfügung.

Modisches Highlight der Auktion ist das exklusive Dirndl von Berzaghi & Freymann, das die Münchner Trachten-Modedesignerin der EuroMotor zur Verfügung gestellt hat. Sie wird der Meistbietenden ein einzigartiges Couture Dirndl im Wert von 2000 Euro auf den Leib schneidern.

Ein Schmuckstück der ganz besonderen Art trägt Bastian Söllner von Retro Perspektive zur Auktion bei. Der Thüringer Künstler fertigt raffinierte Truhen und faszinierende Gemälde auf Holz, wobei der Gegenstand seiner Kunst immer die großen Legenden des klassischen Motorsports sind. Exklusiv für die EuroMotor 2013 fertigt Söllner ein Portrait von Jochen Mass an, der das Objekt nach der Versteigerung für den Käufer signieren wird - und damit den geschätzten Kauf-Wert von rund 1000 Euro beträchtlich erhöhen wird.

Die bekannte Münchner Moderatorin Alexandra Polzin wird die Gäste durch die Eröffnungs-Matinee der EuroMotor 2013 begleiten. Neben diversen Show Acts, stehen auch in kulinarischer Hinsicht einige Highlights auf dem Programm.

Die EuroMotor 2013 - Kompakter Kosmos eines Lebensgefühls

Die Automobil- und Luxusgüter-Messe EuroMotor vereint Dienstleister und Hersteller erstklassiger Marken und Lifestyle-Angebote mit einem ausgewählten, interessierten Publikum, das direkt von den Ausstellern eingeladen wird. Durch die Vielfalt der Anbieter und die ansprechende Lounge-Atmosphäre der Messe entsteht ein außergewöhnlicher Marktplatz für Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen "edle Fahrkultur" und "gehobener Lifestyle".

Herausragendes Thema der Messe sind Mobilität und Fahrspaß. So werden namhafte Aussteller wie Aston Martin, Jaguar, Bentley und Rolls Royce ebenso vertreten sein, wie kleine Automobil-Manufakturen und Anbieter von Yachten, Motorrädern und Flugzeugen.

www.euromotor-fair.com

Über die World Childhood Foundation

Die World Childhood Foundation wurde 1999 von Königin Silvia von Schweden, gemeinsam mit 14 Mitgründern, ins Leben gerufen. Ziel der Stiftung ist es, weltweit für bessere Lebensbedingungen von gefährdeten, bedürftigen und ausgebeuteten Kindern zu sorgen und entsprechende Hilfsprojekte zu fördern. Diese orientieren sich an der lokalen Kultur und den jeweiligen gesellschaftlichen Bedürfnissen. Alle Projekte haben dieselben Grundgedanken: " Vorsorge durch Aufklärung", "Fürsorge durch aktives Eingreifen" und "Perspektive durch Ausbildung".

Die World Childhood Foundation engagiert sich mit ihren vier Stiftungen in Schweden, Brasilien, den USA und in Deutschland weltweit für die Verbreitung, Umsetzung und Einhaltung der Rechte der Kinder. http://de.childhood.org/...