Ansprechpartner:in Frau Elke Cosmo +49 711 9023419

LogiMAT schreibt in Stuttgart Erfolgsgeschichte

Die Intralogistik-Messe feiert im Jubiläumsjahr 2012 ein Rekordergebnis - und die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart

Die 10. Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss, die LogiMAT 2012, ging vergangene Woche mit dem besten Ergebnis ihrer Veranstaltungsgeschichte zu Ende. Gefeiert wurde allerdings schon am ersten Messetag: Anlässlich des 10-jährigen LogiMAT-Jubiläums überreichte Stefan Lohnert, Bereichsleiter Gastveranstaltungen der Messe Stuttgart, dem Veranstalterteam eine riesige Geburtstagstorte. Eine Geste, die mehr als ein Dankeschön für zehn Jahre gute Zusammenarbeit ist. "Im Laufe der Zeit hat sich zwischen uns eine richtige Freundschaft entwickelt", so Lohnert mit Blick auf LogiMATMessechef Peter Kazander und sein Team. "Das ist nicht selbstverständlich und wir wissen das zu schätzen."

In diesem Jahr präsentierte sich die LogiMAT in Stuttgart auf 65.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche - so viel wie nie zuvor. Auch die Aussteller- und Besucherzahlen übertrafen im Jubiläumsjahr alles bisher Dagewesene. Für LogiMAT-Messeleiter Peter Kazander ein Erfolg, der ihn nicht nur aus unternehmerischer Sicht, sondern auch persönlich freut: "Nach Stuttgart zu kommen ist für mich jedes Mal wie nach Hause zu kommen. Die Unterstützung durch das Messeteam ist toll, man kann über alles offen sprechen und fühlt sich vom ersten Moment an integriert."

Die Aussichten für ein weiteres Wachstum der LogiMAT in den kommenden Jahren stehen gut. Schon heute ist sie der größte jährliche europäische Branchentreff für den Logistikmarkt. Weitere Messehallen für eine Expansion jedenfalls stehen in der Messe Stuttgart bereit.

Die Messe Stuttgart und das angeschlossene ICS Internationales Congresscenter Stuttgart haben sich bereits einen Namen als hervorragende Messe-, Kongress- und Event-Location gemacht. Das erst 2007 eröffnete Messegelände bietet insgesamt 105.200 m² Ausstellungsfläche. Das L-Bank Forum (Halle 1) gehört mit 20.900 m² und einer zusätzlichen umlaufenden Galerie mit einer Fläche von 5.900 m² zu den größten Eventhallen Deutschlands. Weitere sieben Hallen mit je 10.500 m² bieten Platz für Messen, Ausstellungen und Events jeglicher Art. Abgerundet wird das Portfolio durch das ICS Internationales Congresscenter Stuttgart, welches mit der Multifunktionshalle C2 mit 4.900 m² Fläche und 33 flexibel nutzbaren Räumen eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten und Platz für bis 10.000 Personen bietet.