Story Box-ID: 402283

LANDesk Software Landesberger Str. 302 80687 München, Deutschland http://www.landesk.com
Ansprechpartner:in Frau Birgit Fuchs-Laine +49 89 41776118
Logo der Firma LANDesk Software
LANDesk Software

Gartner positioniert LANDesk als 'Visionary' im Magic Quadrant für Endpoint-Protection-Plattformen

Platzierung basiert auf Handlungsfähigkeit und Vollständigkeit der Vision

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT Service Management, gibt bekannt, dass das Unternehmen im aktuellen Gartner-Bericht 'Magic Quadrant for Endpoint Protection Platforms' im 'Visionary Quadrant' positioniert wurde.*

"LANDesk hat hart an der Entwicklung einer integrierten, einfach zu bedienenden Lösung gearbeitet, die IT-Abteilungen bessere Möglichkeiten gibt, für Endpunktsicherheit zu sorgen", so Steve Daly, CEO von LANDesk. "Die LANDesk Security Suite bietet mehr Schichten integrierten Schutzes für den Endpunkt als die meisten Konkurrenzlösungen. Wir freuen uns, als visionäres Unternehmen anerkannt zu werden. Unsere integrierten Funktionen für die Sicherung und Verwaltung von Mobilgeräten unterstützen Unternehmen dabei, die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte in Unternehmensumgebungen zu kontrollieren und zu verwalten."

LANDesk hat kürzlich die neueste Version seiner prämierten LANDesk Security Suite angekündigt, die verbesserte Funktionen für Patch Management, richtlinienbasierte Kontrolle, Device Control Management (DCM) und Malwareerkennung und -beseitigung bietet. Dank der Integration mit der LANDesk Management Suite können IT-Administratoren ihre IT-Umgebungen über eine zentrale Konsole verwalten und sichern. Darüber hinaus umfasst diese neueste Version einen FDCC-Scanner und zugehörigen Inhalt, mit dem staatliche Organisationen ihre Desktops entsprechend den Federal Desktop Core Configuration-Standards scannen können.

Um in den Magic Quadrant für Endpoint-Protection-Plattformen von Gartner aufgenommen zu werden, müssen die Lösungen der Anbieter Funktionen zur Erkennung und Beseitigung von Malware (inklusive Spyware, Rootkits, trojanischen Pferden und Würmern) umfassen, eine persönliche Firewall und HIPS für Server und PCs bereitstellen sowie die zentrale Verwaltung, Konfiguration und Berichterstellung für Server und PCs ermöglichen. Darüber hinaus wird die ausreichende Unterstützung für Unternehmen mit mindestens 5000 geografisch verteilten Endpunkten sowie weltweiter Service und Support gefordert.

* Der Gartner-Bericht 'Magic Quadrant for Endpoint Protection Platforms' wurde von den Gartner-Analysten Peter Firstbrook, John Girard und Neil MacDonald verfasst und am 17. Dezember 2010 veröffentlicht. Die Gartner ID-Nummer des Berichts lautet G00208912. Gartner-Kunden können den vollständigen Bericht unter www.gartner.com einsehen.

Über den Magic Quadrant

Der Magic Quadrant unterliegt dem Copyright 2010 von Gartner, Inc. und wird hier mit Genehmigung verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Markts zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen fest definierten Zeitraum. Er bildet eine von Gartner durchgeführte Analyse bestimmter Anbieter in einem Marktsegment nach von Gartner selbst definierten Kriterien ab. Dabei unterstützt Gartner weder die im Magic Quadrant bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, noch empfiehlt das Unternehmen Anwendern, ausschließlich die im 'Leaders Quadrant' positionierten Anbieter in Betracht zu ziehen. Der Magic Quadrant soll ausschließlich als Marktforschungsinstrument dienen und ist nicht als konkrete Handlungsaufforderung gedacht. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder implizite Haftung in Bezug auf diese Studie aus, ebenso jegliche Gewährleistung der Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

LANDesk Software

LANDesk Software ist ein führender Anbieter von Lösungen für Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT Service Management für PCs, Server und mobile Geräte im Unternehmen. Mit einer integrierten Konsole, einer kompakten Infrastruktur und ITIL-Lösungen, die sich durch einen hohen ROI auszeichnen und bei tausenden Kunden aus aller Welt einen erheblichen wirtschaftlichen Nutzen generieren, sorgt LANDesk dafür, dass IT-Organisationen die Kontrolle über die IT-Umgebungen ihrer Endbenutzer behalten. Das in Salt Lake City (Utah/USA) ansässige Unternehmen betreibt Niederlassungen in Nord- und Südamerika, in Europa sowie in der Region Asien/Pazifik. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Frankfurt am Main. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.landesk.de.

Copyright © 2011, LANDesk Software, Inc. und Tochterunternehmen. Alle Rechte vorbehalten. LANDesk und die entsprechenden Logos sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Warenzeichen von LANDesk Software Inc. und deren Tochterunternehmen. Alle anderen aufgeführten Markennamen und Bezeichnungen können urheberrechtlich geschütztes Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber sein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten