PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 720988 (Landesinitiative Energiespeicher und -systeme Niedersachsen)
  • Landesinitiative Energiespeicher und -systeme Niedersachsen
  • Bürgerstraße 44/42
  • 37073 Göttingen
  • Oliver Bub
  • +49 (551) 900499-0

4. Niedersächsisches Forum für Energiespeicher und -systeme findet am 19. Mai 2015 in Hannover statt

(PresseBox) (Göttingen, ) Mit seiner Jahresveranstaltung schafft die Landesinitiative Energiespeicher und -systeme Niedersachsen eine wichtige Plattform für Vertreter aus Industrie, Wissenschaft, Politik und den Medien um das Thema Energiespeicher und -systeme ganzheitlich zu diskutieren und sich über den aktuellen Status Quo sowie über zukünftige Projekte auszutauschen.

Das 4. Niedersächsische Forum für Energiespeicher und -systeme findet am 19. Mai 2015 in Hannover statt.

Das Forum wird sich aus einer thematisch gegliederten Vortragreihe sowie einer ergänzenden Fachausstellung zusammensetzen. Dabei stehen der fachliche Dialog sowie Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit Energieexperten aus Industrieunternehmen, Energieversorgungsunternehmen, Forschungseinrichtungen sowie Verbänden im Fokus.

Vortragsvorschläge zum Fachprogramm sind ausdrücklich erwünscht. Interessenten senden bitte bis Mittwoch, 28. Januar 2015 eine Email (info@energiepeicher-nds.de) mit Vortragstitel und Kurz-Zusammenfassung in 2-3 Stichpunkten zu den Oberthemen:
- Leuchtturmprojekte/Kooperationsprojekte aus dem Zielfeld „Energiespeicher und -systeme“ (z. B. EU-Projekte, größere Verbundprojekte, große Demonstrationsanlagen)
- Neue Technologien für Energiespeicher und –systeme

Weitere Informationen folgen in Kürze.