Ansprechpartner:in Detlef Henning +49 89 80090814

VoIP Testwochen bei LANCOM Systems

Attraktive Angebote dank neuer Betriebssystemversion LCOS 6.10

Die LANCOM Systems GmbH bietet ihren Fachhändlern mit Hilfe der aktuellen Betriebssystemversion LCOS 6.10 ab sofort die Möglichkeit, Voice over IP 30 Tage lang kostenlos zu testen. Alle LANCOM Router mit der Kennzeichnung VoIP-ready können über ein Software-Upgrade auf SIP-Proxy und SIP-Gateway-Funktionalitäten für moderne Internet-Telefonie erweitert werden.

Das Thema VoIP (Voice over IP) hat nichts von seiner Aktualität eingebüsst. Immer mehr und zunehmend auch kleinere Unternehmen verschreiben sich der neuen Technologie um sowohl Kosten sparend als auch flexibel zu telefonieren. Diesen Markt adressiert Lancom nun mit der neuesten Betriebssystemversion LCOS 6.10, die Fachhändlern zum Test zur Verfügung gestellt wird.

Von der Aktion profitieren können alle "VoIP-ready"-Geräte der Aachener VoIP-Spezialisten. Dazu gehören alle aktuellen LANCOM DSL-Router mit einer ISDN-Schnittstelle, die für Daten- und Sprachverbindungen nutzbar ist, z.B. zur Auskopplung von Ortsgesprächen, FAX oder für Notrufe. Zusammen mit VoIP-Endgeräten (z.B. SIP-Telefonen oder Softclients) können vollwertige, professionelle Kommunikationslösungen aufgebaut werden. Der VoIP Call Manager verteilt durch sein integriertes, intelligentes Call-Routing die Gespräche automatisch auf SIP, VPN oder ISDN.

"Wir nehmen unseren Fachhändlern die Scheu sich mit dem aktuellen Thema VoIP im Business Umfeld zu beschäftigen und fordern sie dazu auf, Internet-Telefonie über VPN-Tunnel und SIP-Verbindungen zu testen", erläutert Ulrich Prinz, Geschäftsführer von Lancom Systems und fährt fort: "Dabei sind keine weiteren Investitionen in neue Router nötig." LANCOM Fachhändler können über ein Anmeldeformular auf www.lancom.de oder im LANvantage Partnerportal einen Freischaltungsschlüssel für die Demoversion der VoIP-Option anfordern.

Für den optimalen Testaufbau, bestehend aus SIP-Router und Client, bietet LANCOM mit dem Softphone LANCOM Advanced VoIP Client die ideale Applikation, die als Software-Client auf dem PC oder Notebook betrieben wird. Dieser ist ebenfalls als 30 Tage Demoversion verfügbar und kann wie die VoIP-Option nach Ablauf der Frist über einen Freischaltcode aktiviert werden, der über den üblichen Bezugsweg bei allen autorisierten LANCOM Distributoren verfügbar ist.