Ansprechpartner:in Eckhart Traber +49 89 665617867

Neuer ISDN plus DSL Kombi-Router

Maßgeschneidert für alle Arten von Unternehmensnetzen

Die LANCOM Systems GmbH präsentiert den neuen DSL/ISDN Kombi-Router LANCOM DSL/I-10+ zur Anbindung eines lokalen Netzwerkes an das Internet. Beim Nachfolger des erfolgreichen LANCOM DSL/I-10 Office standen Sicherheit, Zuverlässigkeit, Investitionsschutz und günstigste Gesamtbetriebskosten bei der Produktentwicklung im Vordergrund.

Das neue Modell bietet gegenüber seinem Vorgänger mehr CPU-Leistung und mehr Speicher für zukünftige SW-Updates, die LANCOM-typisch regelmäßig kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Außerdem verfügt der LANCOM DSL/I-10+ über einen integrierten Switch, der wahlweise auch individuell getrennte Ports zum Beispiel für VoIP oder den Betrieb von Servern zur Verfügung stellt. Dank umfangreichem Bandbreitenmanagement und vielfältigen Hochverfügbarkeits-Funktionen wie beispielsweise ISDN-Backup ist der DSL/I-10+ bestens auf VoIP vorbereitet.

Der LANCOM DSL/I-10+ ist maßgeschneidert für alle Arten von Unternehmensnetzen - vom kleinen Büro eines Freiberuflers oder Außendienstmitarbeiters, über kleine Unternehmen bis zur Vernetzung von großen Flächenorganisationen. Die mitgelieferten Installations- und Überwachungstools ermöglichen eine komfortable Selbstinstallation bei geringen Netzwerkkenntnissen, wie auch die umfangreichen Management- und Rolloutfunktionen die Integration in große Installationen ermöglichen. Das integrierte Rechtemanagement ermöglicht dabei den gleichzeitigen Zugriff auf Gerätefunktionen, z. B. durch externe Dienstleister und einen lokalen Administrator.

Die integrierte LANCOM High-Security Firewall bietet Stateful-Inspection und Intrusion Detection, URL-Filter, zeitlich steuerbare Zugangsfilter und eine integrierte Abrechnungsfunktion. Über den ISDN-Anschluss werden Fernwartung, Einwahlzugänge, Internetzugang und Leitungs-Backup und CAPI-Serverdienste angeboten.

Christian Schallenberg, Director Product Marketing bei der LANCOM Systems, „Der neue ISDN plus DSL Kombi-Router bietet Unternehmenskunden das Beste zweier Welten: Schneller DSL-Internetzugang plus ISDN-Komfortfunktionen wie FAX von jedem Arbeitsplatz (CAPI), Ausfallsicherheit bei VoIP, sowie kostengünstige Fernwartung. Der beste DSL/I-10, den es je gab: Mehr Leistung für weniger Geld.“

Der neue LANCOM DSL/I-10+ ist zu einem gegenüber seinem Vorgänger um 30 Euro reduzierten Preis von 299 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwerststeuer) ab sofort über Fachhandel und Systemhäuser erhältlich.