Pressemitteilung BoxID: 231415 (LANCOM Systems GmbH)
  • LANCOM Systems GmbH
  • Adenauerstr. 20 B2
  • 52146 Würselen
  • Detlef Henning
  • +49 (89) 800908-14

LANCOM auf der CeBIT 2009: Neue VPN- und WLAN-Produkte, Gigabit Switches und Netzwerkvirtualisierung

802.11n und neue Enterprise-Lösungen im Fokus

(PresseBox) (Aachen , ) Netzwerkspezialist LANCOM Systems zeigt auf der CeBIT 2009 eine Reihe neuer Produkte im Network Connectivity- und WLAN-Bereich (Halle 13, Stand C34).

Schwerpunkte beim diesjährigen Messeauftritt sind das stetig ausgebaute Portfolio von Business Access Points und Clients nach 802.11n sowie die neuen Enterprise-Lösungen für Standortvernetzung und Controller-basierte Drahtlosnetze. So präsentiert LANCOM mit dem LANCOM 9100 VPN erstmals ein VPN-Gateway, das bis zu 2.000 Tunnel verwalten kann. Der ebenfalls neue WLAN Controller LANCOM WLC-4100 verwaltet bis zu 1.000 Access Points und WLAN Router an einem oder mehreren Standorten. Auch das neue Gigabit Switch-Portfolio von LANCOM ist auf der CeBIT erstmals zu sehen.

Weitere Themen auf dem LANCOM-Stand sind: Netzwerkvirtualisierung, Outdoor Wireless LAN, Voice-over-IP sowie eine Preview auf SSL-VPN und den neuen Content Filter für die LANCOM VPN Router.

„Wir stellen in diesem Jahr unseren Fachbesuchern eine Vielzahl neuer Produkte vor“, kommentiert Ralf Koenzen, Gründer und Geschäftsführer der LANCOM Systems GmbH. „Die CeBIT ist als persönliche Kontaktmöglichkeit zu unseren Fachhändlern, Systemhäusern und Kunden nach wie vor die wichtigste Messe für LANCOM. Wir freuen uns sehr auf Hannover.“

Hinweis an die Redakteure:
Pressevertreter können sich wie gewohnt mit dem LANCOM-Pressesprecher Eckhart Traber oder Detlev Henning (axicom cohn&wolfe) in Verbindung setzen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

LANCOM Systems auf der CeBIT (3.- 8.03.2009):
Halle 13, Stand C34

Infos während der Messe unter:
0172 / 936 01 27 (Eckhart Traber)
0170 / 334 40 85 (Detlev Henning)