Ansprechpartner:in Frau Sabine Haimerl +49 89 32151869

LANCOM Systems schickt Traditions-Roadshow LANupdate auf Herbsttour 2013

Fachhandels-Tour fokussiert BSI-zertifiziertes VPN und neue Hotspot-Lösung

LANCOM Systems, der führende deutsche Hersteller professioneller Netzwerkinfrastrukturlösungen, schickt seine Fachhandels-Roadshow LANupdate erneut auf Tour durch Deutschland. Bis Dezember 2013 macht die Traditionsveranstaltung Halt in elf Städten. Diesmal im Fokus: Geschäftschancen auf Basis des neuen, BSI-zertifizierten VPN-Router-Portfolios und die Potentiale der völlig neu gestalteten LANCOM WLAN-Hotspot-Lösung. Der Besuch der Veranstaltung ist wie immer kostenlos.

Im Rahmen der halbtägigen Veranstaltungen erhalten die Teilnehmer einen perfekten Überblick über das gesamte Portfolio des einzigen deutschen Netzwerk-Vollsortimenters. Ebenfalls auf der Agenda stehen die Neuerungen im LANCOM Betriebssystem LCOS und das erweiterte Service-Angebot des Herstellers sowie die sich daraus ergebenden Geschäftschancen.

Als Zugpferde der diesjährigen Herbsttour dienen die Themen Cyber-Sicherheit und drahtlose Internet-Zugänge. Mit seinen BSI-zertifizierten VPN-Routern bietet LANCOM ein am Markt einzigartiges Angebot, das Standard-VPN-Technologie mit zertifizierter Hochsicherheit „Made-in-Germany“ verschmilzt. LANCOM Fachhändlern ermöglicht dieses Portfolio den Eintritt in den attraktiven, überdurchschnittlich wachsenden Markt für deutsche Security-Produkte.

Die völlig neu gestaltete LANCOM Hotspot-Lösung bietet neue Projektchancen insbesondere im Hotel- und Gaststättengewerbe, im Freizeit- und Event-Sektor und im Handel. Sie unterstützt die Zukunftstechnologie Hotspot 2.0 / Passpoint (IEEE 802.11u), mit der sich Smartphones und Tablets vollautomatisch und verschlüsselt an WLAN-Hotspots anmelden können, und bietet erstmals Integrationsmöglichkeiten in führende Hotelmanagement-Lösungen.

Als Dankeschön für ihre Teilnahme am LANupdate haben Fachhändler innerhalb von vier Wochen nach dem Besuch die Möglichkeit, beim Kauf eines LANCOM Access-Points oder Routers aus der 17xx-Serie eine kostenlose Public Spot-Option im Wert von 99,- EUR EVP netto zu erhalten.

Alle Tourdaten, eine ausführliche Agenda sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es im Internet unter http://www.lancom.de/....

Anmeldung zum LANupdate 2013

Die LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen VPN-Standortvernetzung und Wireless LAN (drahtlose Netze) bietet LANCOM professionellen Anwendern sichere, flexible Infrastrukturlösungen für alle lokalen und standortübergreifenden Netze. Das gesamte Kernportfolio wird in Deutschland entwickelt und gefertigt. Zudem bietet LANCOM BSI-zertifizierte VPN-Lösungen zur Absicherung besonders sensibler Netze und kritischer Infrastrukturen (KRITIS) gegen Cyber-Angriffe. LANCOM Systems hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen und weitere Standorte europaweit. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus Deutschland, Europa und zunehmend auch dem außereuropäischen Ausland. Das Unternehmen ist Partner in der vom BSI initiierten Allianz für Cyber-Sicherheit.