Der LANCOM GS-1326 besitzt 26 Gigabit-Ethernet-Ports, von denen zwei als Combo-Ports für TP oder Glasfaserkabel verwendet werden können. Durch das lüfterlose Design ist er für den direkten Einsatz in Büro- und Geschäftsräumen geeignet.
Er ist ein leistungsstarker, flexibler Switch für kleine und mittlere Unternehmen und bietet zahlreiche Sicherheits- und Management-Funktionen: Link Aggregation, 802.1x, (Port-, Single-, Multi- und MAC-based), Quality-of-Service (QoS) sowie VLAN-Tagging nach IEEE 802.1q. Außerdem lässt sich der ein- und ausgehende Datenverkehr über umfangreiche QoS-Funktionen priorisieren. Durch seine Dual Stack-Implementierung kann der LANCOM GS-1326 wahlweise in reinen IPv4-, reinen IPv6- oder in gemischten Netzwerken eingesetzt werden und bietet damit volle Zukunftssicherheit.
Der LANCOM GS-1326 ist ab Ende März für 329 Euro (netto) erhältlich. Das optionale SFP-SX-Modul LANCOM SFP-SX-LC1 kostet netto 139,00 Euro, die LX-Variante LANCOM SFP-LX-LC1 ist für netto 239,00 Euro erhältlich.