Ansprechpartner:in Frau Silvia Mattei +49 89 80090815

LANCOM GS-1224: der Profi-Switch zum Einsteiger-Preis

Gigabit Web Smart Switch mit Energiesparfunktionen von LANCOM Systems

Günstig, smart, grün – mit dem LANCOM GS-1224 erweitert Netzwerkspezialist LANCOM Systems sein Portfolio um einen leistungsstarken Layer 2 Web Smart Switch im „Stromspar-Design“. Zu einem EVP von 339 Euro zzgl. MwSt. bietet der 24 Port-Switch Profi-Funktionen wie SNMP Management und intelligente Energiesparmechanismen. Mit nur 20 Watt nimmt der GS-1224 durch Abschaltung nicht benutzter Ports, automatischer Leistungsanpassung und lüfterlosem Betrieb rund 30% weniger Leistung auf als vergleichbare Modelle.

Der LANCOM GS-1224 besitzt 24 Gigabit-Ethernet-Ports, von denen optional maximal vier als Dual-Media Gigabit-Ethernet-Ports für TP oder Glasfaserkabel verwendet werden können. Durch das lüfterlose Design ist der Switch für den direkten Einsatz in Büro- und Geschäftsräumen geeignet.

In Punkto Sicherheit, Management, Performance und Vielseitigkeit bietet der LANCOM GS-1224 alle Funktionen, die sich anspruchsvolle Administratoren wünschen: 802.1x, Quality-of-Service (QoS), Virtualisierung (VLAN), SNMP Remote Management und Link Aggregation. Darüber hinaus ist der Switch in die LANCOM Tools LANconfig und LANmonitor integriert.

"Der LANCOM GS-1224 bietet High-end-Features zum Low-end-Preis – und das in bewährter LANCOM Qualität", bringt es Gunnar Mayer, Produktmanager von LANCOM Systems, auf den Punkt. „Kurzum: er ist die perfekte Antwort auf die Bedürfnisse unserer Partner und Kunden.“

Der LANCOM GS-1224 ist ab sofort bis Ende Februar 2010 zum Einführungspreis von für 299 Euro (netto) erhältlich. Danach beträgt der empfohlene Verkaufspreis regulär 339 Euro (EVP zzgl. MwSt.). Das Gerät hat 5 Jahre Garantie. Das optionale SFP-SX-Modul LANCOM SFP-SX-LC1 kostet netto 139,00 Euro, die LX-Variante LANCOM SFP-LX-LC1 ist für netto 239,00 Euro erhältlich.