Guido Peters übernimmt Distributionsmarketing bei LANCOM Systems

Partnerbetreuung neu aufgestellt

Guido Peters, Senior Channel Marketing Manager bei LANCOM Systems (PresseBox) ( Aachen, )
LANCOM Systems, der führende deutsche Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und den öffentlichen Sektor, besetzt das Distributionsmarketing neu. Seit dem 01. Mai verantwortet Guido Peters die marketingseitige Betreuung der LANCOM Distributoren. Der 43-Jährige kommt vom Netzwerkhersteller Zyxel. Er folgt auf Paul Moll, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Der gelernte Handelsfachwirt blickt auf mehr als 17 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Vertriebspositionen in der IT- und Telekommunikationsbranche zurück. Zuletzt verantwortete er den Bereich Distributionsvertrieb und -marketing sowie das Etail-Business des Netzwerkherstellers Zyxel in Deutschland und Österreich.

In seiner neuen Position als Senior Channel Marketing Manager unterstützt Guido Peters die LANCOM Distributoren bei der Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Marketing-Pläne zur Vermarktung des LANCOM Portfolios. Er berichtet an Andrea Volkhardt, Leiterin Field Marketing bei LANCOM.

„Wir freuen uns außerordentlich, mit Guido Peters einen ausgewiesenen Branchenkenner für unser Distributionsmarketing gewonnen zu haben“, betont Stefan Herrlich, geschäftsführender Gesellschafter von LANCOM. „Er wird uns maßgeblich bei der weiteren Entwicklung unserer Distributionslandschaft unterstützen.“

In seiner Freizeit treibt der Familienvater sehr gerne Sport und begeistert sich für gesundes Essen.