Ansprechpartner:in Herr Sascha Smid +49 89 80090827

Canon Business Center Goeke ist 5000. LANCOM Partner

IT-Spezialist aus Dortmund als Jubiläumsmitglied

LANCOM Systems freut sich über Zuwachs im Fachhandelsprogramm und begrüßt im 10. Jahr seit Unternehmensgründung seinen 5.000sten Fachhandelspartner in Deutschland. So konnte der Spezialist für Standortvernetzung und Wireless LAN mit dem Canon Business Center Goeke aus Dortmund - kurz IT & Services CBC - die runde Jubiläumszahl feiern.

Das Überreichen der Partnerurkunde nahm Peter Kaufmann, Sales Manager LANCOM Systems, in den Geschäftsräumen von CBC in Dortmund vor.

Eric Bertamini, Bereichsleiter IT & Services CBC, freute sich über diese Ehrung: "Wir sehen in LANCOM einen Anbieter, mit dem wir in unserem Kundensegment viele Lösungen begleiten können - ob klassische Netzwerk Lösungen oder VoIP-Projekte. Auch WLAN-Netze sind weiter auf dem Vormarsch. Mobile Geräte erfordern mehr und mehr Abdeckung und hier liefert uns LANCOM die Produkte, um Lösungen erarbeiten zu können. Hochsichere Standortvernetzungen und Anbindungen mit LANCOM Routern und den VPN Tools sind einfach zu realisieren und administrieren. Wir sind froh, mit LANCOM langfristig den richtigen Partner für Konnektivität gefunden zu haben."

"Durch unser Fachhandelsprogramm verkürzen wir die Wege zwischen Hersteller und den Systemhäusern", erklärt Peter Kaufmann. "Bei technischen und vertrieblichen Fragen können wir schnell und effizient reagieren und werden dem hohen Anspruch an Service und Qualität gerecht."

Paul Moll, Leiter Channel- und Endkunden-Marketing bei LANCOM ergänzt: "LANvantage ist mehr als eine Abfolge von Stufen, die man nach Umsatzerfolgen hochklettert. Das Partnerprogramm wird vom gesamten Vertrieb gelebt und bietet die passenden Tools für das Lösungsgeschäft. Umso mehr freuen wir uns, dass LANvantage vom Channel so gut angenommen wird und sehen den 5.000sten Partner als Vertrauensbeweis des Channels. Das proklamierte Ziel, 5.000 Partner bis Ende 2012 im Programm zu haben, haben wir vorzeitig erreicht. Das Partnerprogramm soll 2013 die Systemhäuser noch mehr im Lösungs- und Projektgeschäft unterstützen. Zudem werden neue Tools entwickelt, um das Geschäft in den Bereichen drahtloser Kommunikation und Standortvernetzung voran zu treiben."

Fachhändler und Systemhäuser, die LANCOM Partner werden möchten, können sich kostenlos unter www.lanvantage.de zum LANvantage Partnerprogramm anmelden. Sie erhalten dann umgehend Vorteile wie bevorzugten Partner-Support, Zugang zum exklusiven Partnerportal, Teilnahme an Promotions u.v.m. Weitere Informationen zur Partneranmeldung unter www.lanvantage.de oder direkt bei der Fachhandelbetreuung unter vertrieb@lancom.de oder +49(0)2405 49936-222

LANCOM Systems ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden und Institutionen. Schwerpunkte sind Lösungen für die hochsichere Standortvernetzung (VPN) von Filialstrukturen, Unternehmen und Behörden sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN) für öffentliche und unternehmensinterne Anwendungen. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam.