Struktur und Übersicht mit „myLambdaNet“

Webbasiertes Kundenportal garantiert leistungsstarke Online-Verwaltung

Die LambdaNet Communications Deutschland AG, ein europaweit führender Anbieter von Telekommunikations- und Internetdienstleistungen, hat ein innovatives webbasiertes Kundenportal entwickelt, das den hohen Servicelevel des Unternehmens unterstreicht. Mit „myLambdaNet“ können Kunden ihre Anschlüsse und Verbindungen sowie die Dienstleistungen der LambdaNet selbst online verwalten. Das spart Zeit und Geld.

Das Kundenportal umfasst verschiedene Applikationen, die das gesamte LambdaNet Produktportfolio unterstützen. Die Nutzung von „myLambdaNet“ ist kostenlos, es sind lediglich ein PC und ein Internet Explorer notwendig. Der sichere Zugang über www.lambdanet.net, bzw. www.mylambdanet.net wird durch SSL (Secure Socket Layer) gewährleistet.

Insbesondere erlaubt „myLambdaNet“ eine schnelle und umfassende Information über Echtzeit-Messdaten zu den Diensten des jeweiligen Kunden und ermöglicht außerdem eine Online-Kommunikation zwischen dem Kunden und LambdaNet für operative und administrative Zwecke. Hierfür sind die Kontaktdaten der persönlichen Ansprechpartner bei LambdaNet für jeden Kunden individuell angelegt.

Über das neue Online-Portal kann ein LambdaNet Kunde rund um die Uhr seine Dienste abfragen. Erhältlich sind Berichte und Statistiken über Verkehrsvolumina und Tarife der LambdaNet IP-Services (LambdaNet-Internet-Transit, LambdaNet-Data-Link und LambdaNet-VIPNet) sowie ein Monitoring der kundeneigenen Sprachdienste. Bedienerfreundliche Filter- und Summenfunktionen erlauben eine effiziente Analyse aller Verbindungsdaten. So kann der Kunde z.B. eigenständig eine individuelle Unterstrukturierung über die Kostenstellen- und Telefonbuchfunktionen vornehmen und sich aktuelle und vorherige Trouble-Ticket-Informationen inklusive aller betroffenen Dienste anzeigen lassen. Die Berichte sind auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis verfügbar, ein gewünschter Zeitraum kann individuell eingestellt werden.

„Unsere Kunden erwarten eine übersichtliche Anordnung ihrer Dienste und eine einfache Navigation innerhalb eines Online-Portals. Mit „myLambdaNet“ erhalten sie eine kostenlose Komplettierung der Gesamtlösung , die einen aussagekräftigen Überblick über die Daten- und Sprachkommunikation liefert“, informiert Stefan Krüger, Vorstand der LambdaNet Communications Deutschland AG. Er fügt hinzu: „Da sich unsere Kunden nunmehr ihre Berichte effizient auf Knopfdruck anzeigen lassen und sich daher ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, trägt unser neues Online-Portal „myLambdaNet“ zur Produktivitätssteigerung und Kostensenkung bei.“

Das Online-Portal wird von Spezialisten fortwährend weiter entwickelt. Geplant sind für 2007 unter anderem Darstellungen von Rechnungsinformationen, Erweiterungen von Analyse- und Reportingfunktionen zu speziellen Service Level Parametern sowie neue Funktionen bei den Administrationsrechten, die eine mehrstufige Benutzerverwaltung erlauben.

Kontakt:
LambdaNet Communications Deutschland AG