LambdaNet stellt für HanseNet Colocation-Dienste in eigenen Rechenzentren in den Städten Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin und Rostock bereit. Mit dem Dienst LambdaNet-Co-Location erhält die HanseNet eine stabile, sichere und komplette Infrastruktur. Die eigenen 23 bundesweiten LambdaNet-ColoCenter bieten dabei ein Höchstmaß an Schutz vor fremden Zugriffen, redundante Stromversorgung, modernste Klimatisierung sowie aktive Brandschutzmaßnahmen und Netzüberwachung rund um die Uhr – und damit die besten Voraussetzungen für den erfolgreichen Betrieb professioneller Breitbandnetze. In allen LambdaNet-ColoCentern stehen darüber hinaus Übertragungsdienste mit bis zu 10 Gigabit/s durch den direkten Zugang zum europäischen Glasfaser- und IP/MPLS-Netz mit 37 angeschlossenen Städten in 10 Ländern zur Verfügung.
"Wir arbeiten bereits seit Jahren auf einer vertrauensvollen Basis mit LambdaNet zusammen, daher lag die langfristige Bindung für uns auf der Hand," erklärt Stefan Bachthaler, Direktor Network von HanseNet. "Die hervorragende Netzplattform der LambdaNet garantiert unseren Kunden qualitativ hochwertige und sehr zuverlässige Dienste.“
Stefan Krüger, Vorstand der LambdaNet fügt hinzu: „Unsere optimale Positionierung innerhalb der Zielstädte der HanseNet und unsere sehr gut ausgebauten Rechenzentren haben den Kunden davon überzeugt, mit LambdaNet einen der führenden Anbieter im Bereich Netzinfrastruktur in Deutschland als Partner zu haben.“