Story Box-ID: 65280

euNetworks GmbH Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main, Deutschland https://eunetworks.de/
Ansprechpartner:in Frau Mirja Weinert +49 511 84881124
Logo der Firma euNetworks GmbH
euNetworks GmbH

HanseNet setzt mit Alice auf LambdaNet

15-Jahresvertrag für Ausbau bundesweiter Telefonie- und DSL-Versorgung

(PresseBox) (Hannover, )
Die LambdaNet Communications Deutschland AG, ein europaweit führender Anbieter von Telekommunikations- und Internetdienstleistungen, liefert die Netzplattform für das komplette Breitbandangebot der HanseNet Telekommunikation GmbH. Der Vertrag wurde über eine Laufzeit von 15 Jahren geschlossen. HanseNet stellt mit dem Produkt „Alice“ eine bundesweite Telefonie- und DSL-Versorgung für Privatkunden und Unternehmen zur Verfügung. Unter dem Markennamen Alice Business bietet HanseNet ab sofort auch Dienste für große Geschäftskunden an.

LambdaNet stellt für HanseNet Colocation-Dienste in eigenen Rechenzentren in den Städten Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin und Rostock bereit. Mit dem Dienst LambdaNet-Co-Location erhält die HanseNet eine stabile, sichere und komplette Infrastruktur. Die eigenen 23 bundesweiten LambdaNet-ColoCenter bieten dabei ein Höchstmaß an Schutz vor fremden Zugriffen, redundante Stromversorgung, modernste Klimatisierung sowie aktive Brandschutzmaßnahmen und Netzüberwachung rund um die Uhr – und damit die besten Voraussetzungen für den erfolgreichen Betrieb professioneller Breitbandnetze. In allen LambdaNet-ColoCentern stehen darüber hinaus Übertragungsdienste mit bis zu 10 Gigabit/s durch den direkten Zugang zum europäischen Glasfaser- und IP/MPLS-Netz mit 37 angeschlossenen Städten in 10 Ländern zur Verfügung.

"Wir arbeiten bereits seit Jahren auf einer vertrauensvollen Basis mit LambdaNet zusammen, daher lag die langfristige Bindung für uns auf der Hand," erklärt Stefan Bachthaler, Direktor Network von HanseNet. "Die hervorragende Netzplattform der LambdaNet garantiert unseren Kunden qualitativ hochwertige und sehr zuverlässige Dienste.“

Stefan Krüger, Vorstand der LambdaNet fügt hinzu: „Unsere optimale Positionierung innerhalb der Zielstädte der HanseNet und unsere sehr gut ausgebauten Rechenzentren haben den Kunden davon überzeugt, mit LambdaNet einen der führenden Anbieter im Bereich Netzinfrastruktur in Deutschland als Partner zu haben.“

euNetworks GmbH

About LambdaNet Communications Deutschland AG
LambdaNet Communications Deutschland AG is a premier provider of telecommunication and Internet services. LambdaNet was founded in 1999 and is headquartered in Hanover, Germany. Well-known customers, namely network operators, Internet service providers, industrial corporations, banks and insurances, service providers and retailers rely on LambdaNet´s services. LambdaNet operates one of the most sophisticated fiber-optic and IP/MPLS networks in Europe, covering 40 cities in 11 countries, including metropolitan networks to 5 major European business centers. LambdaNet provides global VPN solutions based on a network of cooperation partners. The company´s service portfolio includes state-of-the-art IP/MPLS data services, high-availability Internet services, integrated voice services, bandwidth transmission services up to 10 Gigabit per second as well as hosting services based on LambdaNet´s 24 data centers.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten