Lamantine Software, a.s Soukenicka 2 602 00 Brno http://jakobsoftware.de
Logo der Firma Lamantine Software, a.s
Lamantine Software, a.s

Lamantine Software veröffentlicht Sticky Password für iPhone

Mit der kostenlosen iPhone-App haben Sticky Password-Nutzer ihre Passwörter jetzt auch unterwegs auf dem iPhone dabei

(PresseBox) (Brno, )
Lamantine Software, Hersteller von Sticky Password, stellt seinen ersten Passwortmanager für Smartphones vor: Sticky Password für iPhone. Die neue App ist ab sofort als kostenloser Bonus in der Test- oder Kaufversion von Sticky Password PRO 5.0 enthalten. Wie gewohnt können sich Sticky Password-Kunden jetzt auch auf ihrem iPhone auf ihren Passwortmanager verlassen und damit schnell, einfach und sicher passwortgeschützte Logins auf Websites ausfüllen.

Bestehende Nutzer und Neukunden von Sticky Password PRO 5.0 können die App kostenlos im iPhone App Store downloaden. Über iTunes lassen sich die in Sticky Password abgelegten Passwörter und gesicherten persönlichen Notizen vom PC mit dem iPhone synchronisieren. Die Hauptfunktionen von Sticky Password stehen dann auch unterwegs zur Verfügung: Nutzer loggen sich automatisch in passwortgeschützte Accounts ein und erhalten schnell Zugriff auf ihre Lieblingsseiten. Sensible persönliche Daten wie Kreditkarten- oder Reisepassnummern lassen sich als gesicherte Notizen verschlüsselt auf dem iPhone ablegen. Die Verschlüsselung der höchsten Sicherheitsstufe macht die Informationen nur über Masterpasswort oder PIN zugänglich.

Um auf dem iPhone ein passwortgeschütztes Konto aufzurufen, öffnet der Nutzer Sticky Password und erhält über "All Accounts" eine Liste der gespeicherten Kontoinformationen. Per Fingerzeig kann er den gewünschten Account auswählen und über den "Visit"-Button aufrufen. Sollten mehr als ein Nutzer für eine Anwendung in Sticky Password hinterlegt sein, kann der entsprechende Log-In an dieser Stelle ausgewählt werden.

Petr Bilek, Managing Director bei Lamantine Software, sagt: "Unsere Kunden haben sich gewünscht, die Vorteile von Sticky Password auch unterwegs auf dem Smartphone nutzen zu können. Wir denken: Der Kopf unserer Kunden soll unterwegs frei von Passwörtern und Logins sein, sie sollen sich auf andere Dinge konzentrieren können. Also haben wir eine App für das iPhone entwickelt, auf die wir sehr stolz sind. Für uns bedeutet die neue App den ersten und wichtigen Schritt in Richtung Plattformerweiterung."

Sticky Password für iPhone ist kompatibel mit iOS4 ab dem iPhone3 und neueren Versionen. Eine Version für das iPad ist in Planung. Um die App nutzen zu können, muss die aktuellste Version von Sticky Password PRO 5.0 auf dem PC installiert sein.

*Preise, Verfügbarkeit und Bildmaterial*

Sticky Password für iPhone ist ein kostenloser Bonus von Sticky Password PRO. Eine kostenlose 30-Tage-Testversion der Software kann unter http://www.stickypassword.de/... heruntergeladen werden.

Eine Einzellizenz von Sticky Password PRO kostet 23,95 Euro (inkl. MwSt.). Für Mehrplatzlizenzpakete sind die Preise vergünstigt: 3 Lizenzen sind für 39,95 Euro erhältlich, ab 6 Lizenzen liegt der Preis bei 11 Euro pro Lizenz.

Sticky Password ist auch als kostenlose Version Sticky Password FREE erhältlich und kann unter http://www.stickypassword.de/... heruntergeladen werden.

Eine Vergleichstabelle der Funktionen zwischen der FREE- und PRO-Version finden Sie unter: http://www.stickypassword.de/...

Bildmaterial kann hier heruntergeladen werden: http://messerpr.com/...

Über Sticky Password
Sticky Password (ursprünglich "Multi-Pass") kam 2001 auf den Markt, um durch das Speichern von Passwörtern ein produktiveres Arbeiten zu ermöglichen. Über die Verwaltung und Verschlüsselung von Passwörtern hinaus bietet Sticky Password die Möglichkeit, Formulare mit einem einzigen Mausklick auszufüllen. Das kleine Installationspaket enthält extrem leistungsfähige Verschlüsselungsalgorithmen und bietet effektiven Schutz vor Phishing, versteckten Keyloggern und Identitätsdiebstahl. Jede Lizenz von Sticky Password umfasst auch die Installation auf einem mobilen Speichergerät wie etwa einem USB-Stick. Auf diese Weise sind Passwörter und andere sensible Daten daheim wie unterwegs nur dem Eigentümer zugänglich. Die Software ist als kostenlose Lösung Sticky Password FREE sowie als Vollversion Sticky Password PRO mit umfangreichen Funktionen erhältlich.

Lamantine Software, a.s

Lamantine Software ist auf die Entwicklung von Security-Software spezialisiert, die funktionell, praktisch und spielerisch leicht zu bedienen ist. Durch die Kombination von Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit stellt Sticky Password auch die anspruchsvollsten Kunden zufrieden. Produkte von Lamantine Software sind in mehreren Sprachen verfügbar und mittlerweile auf der ganzen Welt integraler Bestandteil der Web-Landschaft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten