Ansprechpartner:in Frau Mareike Lämmerzahl +49 231 177940

LÄMMkom-Tagung mit Besuchsrekord

Am 09. und 10. Mai fand die diesjährige LÄMMkom Tagung in Dortmund statt. Mit rund 300 Teilnehmenden war diese so zahlreich besucht wie noch nie.

Nach zwei Jahren digitaler Durchführung aufgrund von Corona hat Lämmerzahl in diesem Jahr wieder zur Vor-Ort-Tagung eingeladen. Neben vertiefenden Workshops und Praxistipps rund um die Arbeit mit der Software LÄMMkom LISSA bot diese auch Anwendenden und Interessierten am Unterhaltsberechnungsprogramm LÄMMkom UH-LEX die Möglichkeit zum fachlichen Dialog.

Aktuelle Themen auf der Tagesordnung waren unter anderem die Auswirkungen durch das neue Bürgergeld und die damit verbundenen Weiterentwicklungen in LÄMMkom LISSA.

Mit im Fokus stand zudem auch in diesem Jahr wieder die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung. „Unser neuer Kooperationspartner Wolters Kluwer war mit uns vor Ort und hat passend zum Thema unseren LÄMMkom ANTRAGSMANAGER für OZG-konforme Online-Anträge sowie die digitale Expertenlösung eGovPraxis vorgestellt“, berichtet Thomas Düren, Geschäftsbereichsleiter der Anwenderbetreuung bei Lämmerzahl.

Als langjährige Partner von Lämmerzahl waren auch linkFISH Consulting, SmartDocuments, Progress, die Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) und d.velop anwesend.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Partnern und Anwendenden für die reich gefüllten Tage und den intensiven Austausch“, sagt Geschäftsführer Jürgen Lämmerzahl. „Nach zwei Jahren Online-Tagung in Folge haben wir uns über die hohen Besuchszahlen vor Ort umso mehr gefreut.“

Vertreten waren auf der Tagung sowohl langjährige als auch neue Kunden wie der Lahn-Dill-Kreis oder die bayerischen Bezirke.

Die LÄMMERZAHL GmbH ist einer der führenden Anbieter von Software für zahlreiche Bereiche der Sozialgesetzgebung in Deutschland. Als langjähriger Spezialist für Verwaltungssoftware bietet sie vollumfängliche Lösungen in den Bereichen Arbeit, Jugend und Soziales sowie angrenzenden Rechtsbereichen. Ihre Anwendung LÄMMkom LISSA wird im gesamten Bundesgebiet eingesetzt, darunter in den Landeshauptstädten München, Schwerin, Magdeburg und Stuttgart.