LÄMMERZAHL auf der KOMCOM Süd

Integrierte Software-Lösungen für die Jugendhilfe, die Sozialhilfe, die Grundsicherung für Arbeitsuchende, das Elterngeld, das Wohngeld, für Kindertageseinrichtungen und Beschäftigungsträger: Wie das Zusammenspiel mehrerer Leistungsbereiche innerhalb der Sozialhilfe reibungslos gelingen und mit Hilfe einer einzigen IT-Anwendung in Verwaltungen und Behörden gewinnbringend eingesetzt werden kann, diskutiert die LÄMMERZAHL GmbH auf dem ORACLE/AB-DATA-Partnerstand der KOMCOM Süd am 8. und 9. Mai 2007 in Karlsruhe (Halle 4, C 14).

Rolf Löhmann, Leiter der neuen Geschäftsstelle in Leonberg bei Stuttgart und Geschäftsführer Jürgen Lämmerzahl begrüßen am Stand Amtsleiter, Dezernenten und EDV-Verantwortliche aus den Kommunen Süddeutschlands. Schwerpunkt der diesjährigen Gesrpäche ist die Vorstellung der Software LÄMMkom® für die Jugendhilfe und die Sozialhilfe.

"Im Rahmen der Eröffnung unserer Leonberger Geschäftsstelle im Juni diesen Jahres freuen wir uns besonders darauf, den Kommunen unseren Leiter des neuen Entwicklungsteams vorstellen zu dürfen", berichtet Jürgen Lämmerzahl. "Das Interesse, das uns gegenwärtig aus Baden-Württemberg entgegen gebracht wird, ist groß. Dem möchten wir gern Rechnung tragen, indem wir allen Interessierten die Möglichkeit eines ersten persönlichen Kontaktes auf der KOMCOM Süd geben."

Mit Rolf Löhmann und seinem Team setzt die Lämmerzahl GmbH auf Experten, die sich sowohl mit dem in Baden-Württemberg großflächig eingesetzten Programm basis 3ooo als auch mit den Verwaltungsstrukturen, kommunalen Bedingungen und Software-Anforderungen der süddeutschen Kommunen auskennen. Ihre langjährige Erfahrung setzen die neuen Lämmerzahl-Mitarbeiter vor Ort um und stehen damit jederzeit für eine aktive, kundennahe Betreuung zur Verfügung.

Die Geschäftsstelle Leonberg hat als Entwicklungs-, Betreuungs- und Dienstleistungsstandort seine Arbeit am 2. April aufgenommen und ermöglicht allen Kunden und Interessenten im Süden Deutschlands eine einfache und schnelle Teilhabe an der Leistungsstärke der Lämmerzahl GmbH. Die zügige Umsetzung kundenorientierter Projektabläufe steht in Leonberg ähnlich wie am Firmensitz in Dortmund an erster Stelle.