Pressemitteilung BoxID: 235306 (LaCie GmbH)
  • LaCie GmbH
  • Bahnstr. 19
  • 42781 Haan
  • Guilhem de Beauregard

LaCie verdoppelt die Brenngeschwindigkeit beim kapazitätsstarken Blu-ray Drive

(PresseBox) (Basel, ) .
- Erstellung von Blu-ray-Datenträgern mit bis zu 8-facher Geschwindigkeit
- Speicherung von bis zu 50 Gigabyte als Videos, Dateien oder andere Daten auf einem Datenträger
- BD-Brenner (Blu-ray-Datenträger) und DVD/CD-Brenner für mehrere Formate in einem Gerät
- Robustes d2 design mit flüsterleisem Betrieb

LaCie hat heute die Verdoppelung der Brenngeschwindigkeit des leistungs- und kapazitätsstarken LaCie d2 Blu-ray Drive bekannt gegeben. Datenträger - sowohl Single- als auch Dual-Layer-Discs - werden jetzt mit bis zu 8-facher Standardgeschwindigkeit gebrannt. LaCie hat außerdem die mit dem Produkt gelieferte Authoring- und Backup-Software aktualisiert.

Mit dem LaCie d2 Blu-ray Drive können bis zu 50 GB Daten (dies entspricht vier Stunden HD-Video) auf eine Blu-ray Disc geschrieben werden. Das Laufwerk ist damit ideal für den Einsatz bei der professionellen Videobearbeitung sowie allgemein für die Speicherung und Sicherung großer Datenmengen auf zuverlässigen Wechseldatenträgern. Dank der Unterstützung von FireWire- und USB 2.0-Schnittstellen sind schnelle Datenübertragungen zwischen dem Laufwerk und einem PC- oder Mac-System möglich.

"Durch die doppelte Geschwindigkeit beim Brennen von Blu-ray-Discs haben Videoprofis mehr Zeit für den kreativen Prozess der Content-Erstellung, da die Produktion schneller von der Hand geht", erklärt Christelle Dexet, Multimedia-Produktmanagerin bei LaCie. "Auch für Nutzer, die große Datenmengen für längere Zeiträume auf sicheren Wechseldatenträgern speichern möchten, ist das LaCie d2 Blu-ray Drive die ideale Lösung."

Zum Lieferumfang des außergewöhnlich leisen LaCie d2 Blu-ray Drive gehören die aktuell überarbeiteten Softwareprogramme Easy Media Creator 10 und Toast 9 Titanium. Die benutzerfreundliche Software ermöglicht Nutzern von Macintosh- und Windows-Systemen das Mastering von Video- und Audio-Dateien auf Blu-ray-Datenträgern, DVDs oder CDs. Außerdem lassen sich mit den Programmen Backups für Daten planen, Videos bearbeiten, Audiomischungen anlegen und vieles mehr.

Beim Erstellen von Blu-ray-Content können drei beliebte Codecs eingesetzt werden: MPEG2, AVC und VC-1. Das LaCie d2 Blu-ray Drive unterstützt ein Dutzend Blu-ray-, DVD- und CD-Formate, darunter beispielsweise BD-ROM, BD-ROM AACS, BD-R, BD-RE, DVD±R und CD-R.

Das LaCie d2 Blu-ray Drive ist jetzt im LaCie Store Online, bei qualifizierten LaCie Storage Partner und LaCie Reseller+ zum Preis von EUR 429.00 inkl. MWSt. Erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.lacie.com.

LaCie hat Niederlassungen in den USA sowie in Kanada, Japan, Australien, Europa, Singapur und Hongkong. LaCie ist der führende Hersteller von Computer-Peripheriegeräten für PC-, Apple- und Linux-Systeme. LaCie entwickelt externe Speicherlösungen und Farbmonitore, die Profis und Alltagsanwendern das Leben im digitalen Zeitalter erleichtern. Die Produkte von LaCie zeichnen sich durch einzigartiges Design und innovative Technologie aus. Das 1989 in Frankreich gegründete Unternehmen ist bei Euronext unter FR0000054314 (LAC) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.lacie.com.