Story Box-ID: 202446

Ansprechpartner:in Laurent Hemmerle +49 7621 1617900

LaCie stellt neue USB-Lautsprecher im Design von Neil Poulton vor

(PresseBox) (Basel/Weil am Rhein, )
.
- USB-Technologie für den Anschluss an jeden PC oder Mac
- Elegantes kompaktes Design mit praktischer interner Kabelaufnahme
- 100 % Plug-and-Play ohne zusätzliche Treiber
- Keine Batterien und keine zusätzlichen Kabel, da Stromversorgung über den Bus

LaCie stellte heute die Ergänzung zu seinen preisgekrönten FireWire-Lautsprechern an, die neuen, von Neil Poulton entworfenen LaCie USB-Lautsprecher. Diese Lautsprecher, die sich durch die Stromversorgung über den USB-Anschluss, die Plug-and-Play-Funktionalität, die interne Kabelaufnahme und eine praktische Tragetasche auszeichnen, werden durch ihr elegantes Design und ihren hervorragenden Klang für Begeisterung sorgen.

Die USB-Lautsprecher von LaCie werden einfach an einen PC oder Mac angeschlossen und bieten ohne irgendwelche zusätzlichen Treiber auch im mobilen Einsatz eine hohe Klangtreue. Mit einem zusätzlichen Netzgerät können die Lautsprecher auch direkt an einem MP3-Player angeschlossen werden.

"Die neuen USB-Lautsprecher statten jeden USB-fähigen Computer mit universeller Flexibilität aus; Anschlusskabel, Steckdose oder Batterien sind nicht erforderlich", sagte Alexis Kobassian, Accessories Product Manager bei LaCie. "Für alle, die die FireWire-Lautsprecher von LaCie nicht anschließen können, bieten die USB-Lautsprecher in ihrem minimalistischem Design ein neues Klangerlebnis."

Dem Leistungsspektrum der USB-Lautsprecher angeglichen ist ihr ästhetisches Äußeres. Die Lautsprecher, deren Design bereits bei der ursprünglichen FireWire-Version Anerkennung fand, wurden vom Institut Français du Design mit dem Janus-Gütesiegel 2007 ausgezeichnet und in der Ausgabe Design 100 des Time Magazine aufgeführt. LaCie freut sich ebenso über den Design Observer Star 2008, den es von der französischen Agence pour la Promotion de la Création Industrielle (APCI) erhalten hat.

Die eleganten USB-Lautsprecher von LaCie können jetzt weltweit über das Fachhändlernetz von LaCie zum Preis von € 59.00 / CHF 89.00 (unverbindliche Preisempfehlung) bezogen werden, während die ursprünglichen FireWire-Lautsprecher nach wie vor zum Preis von € 119.00 / CHF 169.00 verfügbar sind. Weitere Produktinformationen finden Sie unter www.lacie.com.

Wissenswertes über Neil Poulton

Neil Poulton wurde im schottischen Thurso geboren. Poulton studierte Industrial Design an der Edinburgh University und an der Domus Akademie in Mailand und machte zum ersten Mal 1989 auf sich aufmerksam, als er den "alternden Stift" entwarf, einen Stift aus einem "lebendigen", sich abnutzenden Kunststoff, der mit der Verwendung Farbe und Form verändert. Heute entwirft und entwickelt Neil Poulton erfolgreiche und preisgekrönte Produkte für eine Vielzahl internationaler Kunden wie LaCie und Artemide. Seit 1991 lebt und arbeitet Poulton in Paris. www.neilpoulton.com

Direktverkauf: www.lacie.com/de und www.lacie.com/ch

Mit seinen Niederlassungen in den USA, Kanada, Japan, Australien, Europa, Singapur und Hongkong ist LaCie der führende Hersteller von Computer-Peripheriegeräten für Windows-, Apple- und Linux-Benutzer. LaCie bietet Lösungen für die externe Datenspeicherung und Farbmonitore an, die das Leben des professionellen Computeranwenders bedeutend erleichtern. Die von LaCie angebotenen Produkte zeichnen sich durch ihr originelles Design sowie durch ihre herausragende Technologie aus. Das 1989 in Frankreich gegründete Unternehmen ist bei Euronext unter FR0000054314 (LAC) notiert. Weitere Informationen finden Sie bei www.lacie.com/de.