Ansprechpartner:in Frau Danielle Rietsch +49 7621 1617946

LaCie stellt neue Serie von d2 Festplatten vor – unübertroffen in Geschwindigkeit, Kapazität und Design

(PresseBox) (Weil am Rhein, )
Mit der Einführung der d2 Extreme-Serie externer Festplatten der vierten Generation setzt LaCie wieder einmal neue Maßstäbe in Sachen Geschwindigkeit, Kapazität und Design. Die preisgekrönte Festplattenfamilie zeichnet sich durch konkurrenzlose Leistungsmerkmale und zahlreiche Pluspunkte aus:p>

Kapazität: von 160 GB bis 2 TB, dabei stets in einem äußerst kompakten Metallgehäuse Geschwindigkeit: bis zu rasanten 88 MB/s pro Laufwerk und 800 MBit/s pro Bus Konnektivität: FireWire 800, FireWire 400/iLink, Hi-Speed USB 2.0 Zuverlässigkeit: Flüsterleiser intelligenter Lüfter (bei einigen Modellen) und optimierte natürliche Wärmeableitung Flexibilität: Verkettung, Stapeln, vertikale Aufstellung oder Rackmontage LaCie d2 Extreme Laufwerke sind die ideale Lösung zur professionellen Bearbeitung von Audio- und Videodaten sowie zum Bearbeiten, Speichern und Austauschen umfangreicher Projekte auch in plattformübergreifenden Umgebungen (Mac OS und Windows). Private Anwender profitieren von der Benutzerfreundlichkeit der d2 Extreme, denn die Festplatte benötigt weder Software noch Treiber. Schließen Sie sie einfach an einen Mac oder PC an, und Sie können sofort auf zusätzliche Speicherkapazitäten für Bilder, Musiktitel, die Sicherung privater Daten sowie auf weitere Funktionen zugreifen.

LaCie d2 Extreme Laufwerke sind in drei Formaten erhältlich::

Die LaCie Bigger Disk Extreme für den professionellen Einsatz wird im kompakten 2U-Design (5,25 Zoll) geliefert und bietet mit FireWire 800 eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 88 MB/s und 800 MBit/s pro Bus. Die Laufwerke weisen neue Spezialröhren auf, die die Wärme von der Festplatte ableiten, sowie temperaturgesteuerte intelligente Lüfter, die sich automatisch ausschalten, wenn sie nicht benötigt werden, so dass die Festplatte noch leiser als frühere Modelle der Bigger Disk Extreme ist. Sie ist mit Speicherkapazitäten von 1 TB, 1,2 TB und 2 TB erhältlich.

Die LaCie Big Disk Extreme für den professionellen Einsatz wurde im kompakten 1U-Design mit 5,25 Zoll gehalten und bietet dieselbe hohe Übertragungsgeschwindigkeit und die gleichen Wärmeableitungsfunktionen wie die Bigger Disk Extreme. Sie ist mit Speicherkapazitäten von 1 TB, 600 GB und 500 GB erhältlich.

Die LaCie d2 Extreme für Privatanwender wird im kompakten 1U-Design mit 3,5 Zoll geliefert und bietet mit FireWire 800 eine Übertragungsrate von bis zu 64 MB/s. Die Laufwerke sind mit den Standardfunktionen für die Wärmeableitung ausgestattet. Sie ist mit Speicherkapazitäten von 160 GB, 250 GB, 300 GB und 500 GB erhältlich.

LaCie d2 Extreme kann ab sofort vorbestellt werden und ist im Laufe dieses Monats über das Fachhändlernetz von LaCie allgemein erhältlich. Alle benötigten Kabel sind im Lieferumfang enthalten. Ausführliche Produktinformationen finden Sie unter http://www.lacie.com/....