LaCie stellt mit der Biggest F800 ein sicheres RAID vor

• Sicheres Speichern von bis zu 2,0 TB Daten • Sehr hohe Übertragungsraten mit 80 MB/s • Unterstützt RAID-Level 0, 0+1, 5 und optionales RAID 5 mit Spare Disk • Ideal für Audio/Video-Anwendungen

(PresseBox) (Weil am Rhein/Basel, )
LaCie ermöglicht mit dem neuen RAID Subsystem Biggest F800 ein höheres Niveau der Datensicherheit für den professionellen Einsatz und die sichere Speicherung von bis zu 2,0 TB*. Das Array mit 4 Laufwerks-schächten unterstützt die RAID-Stufen 0, 0+1, 5 und RAID 5 mit Hot Spare Disk und ist in einem robusten Aluminiumgehäuse mit FireWire 800- und USB 2.0-Schnittstellen für PCs und Macs untergebracht.

Die RAID-Technologie erhöht das Verarbeitungspotenzial des Speichergeräts durch die Kopplung mehrerer Festplatten in einem Turm. Profis, die auf Sicherheit und Geschwindigkeit angewiesen sind, finden im LaCie Biggest F800 die perfekte Lösung zum Speichern von Datenbanken und Daten im Netzwerk, während Bearbeiter von Audio- und Video-Daten die Laufwerke im Wechselmodus bespielen und dadurch Clips in Echtzeit ohne Auslassung von Einzelbildern speichern und abrufen können. Als ideale Lösung für E-Mail- und Webserver sowie Bilderfassungssysteme bietet das Biggest F800 höchste Kapazität und Spitzenleistungen zu einem attraktiven Preis.

Das LaCie Biggest F800 ermöglicht eine einfache Installation von vier gekoppelten Festplatten ohne Treiberinstallation. Die Einstellung der verschiedenen RAID-Ebenen erfolgt über die RAID-Controller. Der Betriebsstatus wird ständig durch eine gut erkennbare LED angezeigt. Bei einer Überhitzung oder beim Ausfall eines Laufwerks benachrichtigt das Biggest F800 den Administrator durch ein akustisches Warnsignal oder per E-Mail und leitet automatisch eine Wiederherstellung des fehlerhaften Laufwerks über RAID 5 ein.

Merkmale
• Unterstützt eine Kapazität von bis zu 2,0 TB
• Wechsel von Laufwerken im laufenden Betrieb
• Unterstützt RAID-Ebenen 0, 0+1, 5 und 5 mit Hot Spare Disk