Ansprechpartner:in Frau Danielle Rietsch +49 7621 1617946

LaCie stellt 2-TB-Netzwerkspeicher für zuhause und für das kleine Büro vor

(PresseBox) (Weil am Rhein, )
LaCie hat heute bekannt gegeben, dass die Speicherkapazität ihrer Ethernet Big Disk auf beeindruckende 2 TB in einem kompakten Gehäuse (2 x 7 x 11 Zoll) erhöht wurde. Das Gerät eignet sich ideal für die zentrale Speicherung und Freigabe über ein Netzwerk zwischen Windows®-, Mac OS®- und Linux-Maschinen. Es kann auch eine leicht zu durchsuchende digitale Bibliothek mit bis zu 2.000 Filmen, Musiktiteln oder Fotos für die Wiedergabe auf einem Fernseher oder einem anderen Multimediagerät erstellt werden. Mit der schnellen und einfach gehaltenen Web-Benutzeroberfläche können selbst Anfänger dieses System in nur wenigen Minuten in einem drahtgebundenen oder drahtlosen Netzwerk in Betrieb nehmen.

• Enorme 2 TB Speicherkapazität in einer einzigen Lösung
• Dateien zentral speichern und über ein Netzwerk freigeben
• Streaming von Fotos, Musik und Videos
• Volle Unterstützung für Windows, Mac OS und Linux

„Die LaCie Ethernet Big Disk mit der neuen Kapazität von 2 TB ist die größte für kleine Büros oder das Büro zuhause verfügbare Netzwerk-Speicherlösung“, sagte Marie Renouard, LaCie Product Manager. „Von keiner anderen Lösung auf dem Markt wird eine derart große Kapazität in einem einzigen kompakten Gerät zum mühelosen Speichern der eigenen digitalen Bibliothek geboten.“

Mit ihrem Hochleistungsprozessor und der optionalen Jumbo-Rahmenunterstützung bietet die Ethernet Big Disk schnelle Datenübertragungsraten im Netzwerk. Sie kann als gemeinsam genutzter zentraler Speicherort über Ethernet oder als persönliche Festplatte außerhalb des Netzwerks über USB genutzt werden. Am zweiten USB-Port kann zur Erhöhung der Kapazität über das Netzwerk eine zusätzliche Festplatte angeschlossen werden.

Wenn sie an ein Heimnetzwerk angeschlossen ist, kann die LaCie Ethernet Big Disk Multimedia-Inhalte an UPnP™-kompatible AV-Adapter streamen. Über ein vernetztes Kinosystem im Wohnzimmer kann die Familie gleichzeitig gespeicherte Musik hören und Filme wiedergeben*. Um Musik, Fotos und Videos für die Wiedergabe über Apple® iTunes® oder andere Media Player automatisch zu organisieren, braucht bei der Installation lediglich die Medienserver-Option aktiviert zu werden.

Die LaCie Ethernet Big Disk 2 TB ist ab Ende Mai für 999,00 € (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich. Das 1-TB-Modell kann derzeit online und über das Fachhändlernetz oder direkt von LaCie bezogen werden. Die Disks werden mit LaCies IP-Configurator und 1-Click-Datensicherungssoftware für Mac/Windows sowie mit allen für die sofortige Nutzung benötigten Kabeln geliefert. Ausführliche Produktinformationen finden Sie unter www.lacie.de.

Mit seinen Niederlassungen in den USA, Kanada, Japan, Australien, Europa, Singapur und Hongkong ist LaCie der führende Hersteller von Computer-Peripheriegeräten für Windows-, Apple- und Linux-Benutzer. LaCie bietet Lösungen für die externe Datenspeicherung und Farbmonitore an, die das Leben des professionellen Computeranwenders bedeutend erleichtern. Die von LaCie angebotenen Produkte zeichnen sich durch ihr originelles Design sowie durch ihre herausragende Technologie aus. Das 1989 in Frankreich gegründete Unternehmen ist bei Euronext unter FR0000054314 (LAC) notiert. Weitere Informationen finden Sie bei www.lacie.com/de.