Ansprechpartner:in Herr Guilhem de Beauregard +39 (2) 826817-36

LaCie präsentiert drei neue Schlüsselprodukte für die mobile Datenspeicherung

(PresseBox) (Basel / Weil am Rhein, )
- Designgehäuse aus robustem Metall; passend für die Befestigung am Schlüsselring
- Äußerst leicht und kompakt
- Hotplug-Fähigkeit mit plattformübergreifender Kompatibilität
- Schnelle und zuverlässige Datenübertragungsraten; USB 2.0

LaCie hat heute drei neue Möglichkeiten für den Transport digitaler Inhalte vorgestellt: die USB-Flash-Laufwerke LaCie itsaKey, iamaKey und PassKey mit Design von 5.5 Designers. Durch das ebenso originelle wie kompakte Design in Schlüsselform können die Laufwerke in der Hosentasche bzw. am Schlüsselring transportiert werden. itsaKey und iamaKey bieten bis zu acht Gigabyte Flash-Speicherkapazität. In den PassKey ist ein Lesegerät für microSD-Karten integriert, sodass vorhandene Speicherkarten als schicke, praktische USB-Keys eingesetzt werden können.

Die drei USB-Sticks sind aus robustem Metall gefertigt, das für eine strapazierfähige Oberfläche sorgt. Die Geräte sind somit gewappnet für die unsanfte Behandlung, der normale Schlüssel oft ausgesetzt sind. Der iamaKey, einer der flachsten und widerstandsfähigsten USB-Sticks auf dem Markt, ist dank seines Gold-SIP-Anschlusses zudem wasser- und kratzfest.

"Angesichts der derzeitigen großen Beliebtheit und Nützlichkeit von Flash-Speicher hat LaCie die allgegenwärtige USB-Schnittstellentechnologie in ein sehr mobiles und handliches Format verpackt - einen Schlüssel, den man immer bei sich haben kann", erklärt Luc Pierart, Leiter des Geschäftsbereichs Peripherals & Accessories bei LaCie. "Die LaCie Keys machen es unseren Kunden leicht, auch große Datenmengen unterwegs zu nutzen, zu speichern, und weiterzugeben. Beim itsaKey handelt es sich somit in jeder Hinsicht um ein Schlüsselprodukt. (" it's a key")

Dank der universellen Hi-Speed USB 2.0-Schnittstelle sind LaCie iamaKey, itsaKey und PassKey sowohl mit PCs als auch mit Macintosh-Computern einsetzbar. Hi-Speed USB bietet nicht nur universelle Kompatibilität und plattformübergreifende Flexibilität, sondern auch außergewöhnlich hohe Übertragungsgeschwindigkeiten für Flash-Laufwerke - bis 30 MB/s - sowie die Möglichkeit für das Anschließen im laufenden Betrieb. Mit dem PassKey werden alte microSD-Karten schnell und effektiv wieder nutzbar - man spart Zeit, Geld und Aufwand. Der PassKey ist zudem sehr flexibel: Durch den Austausch der microSD-Karte (bzw. microSDHC-Karte) kann schnell und einfach die Speicherkapazität verändert werden.

An der Entwicklung der LaCie Keys war das Designbüro 5.5 Designers beteiligt. Alle Key-Modelle bieten eine praktische Möglichkeit, Daten aufzubewahren und an jeden beliebigen Ort mitzunehmen.

Die LaCie Keys können über den LaCie Online Store and qualified LaCie Reseller+ and LaCie Corner starting at a price of 9.90 Euros VAT included. Weitere Informationen finden Sie unter www.lacie.com.

Wissenswertes über 5.5 Designers

Das bereits mit dem "Grand prix de la creation" des Stadtrats von Paris ausgezeichnete Studio 5.5 Designers arbeitet schwerpunktmäßig im Bereich Forschung und Beratung. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2003 war 5.5 Designers bei vielfältigen Projekten beratend tätig, von Elektronik über öffentliche Installationen bis hin zu Haushaltsprodukten. Mit einem Fokus auf der Verfeinerung des Alltäglichen und einem Talent für Humor und Einfachheit hat das Team von 5.5 Designers zahlreiche renommierte Kunden für sich gewonnen, unter anderem große französische und internationale Markenunternehmen bzw. Organisationen wie etwa Baccarat, Bernardaud, Centre Pompidou und LaCie.

LaCie hat Niederlassungen in den USA sowie in Kanada, Japan, Australien, Europa, Singapur und Hongkong. LaCie ist der führende Hersteller von Computer-Peripheriegeräten für PC-, Apple- und Linux-Systeme. LaCie entwickelt externe Speicherlösungen und Farbmonitore, die Profis und Alltagsanwendern das Leben im digitalen Zeitalter erleichtern. Die Produkte von LaCie zeichnen sich durch einzigartiges Design und innovative Technologie aus. Das 1989 in Frankreich gegründete Unternehmen ist bei Euronext unter FR0000054314 (LAC) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lacie.com.