Ansprechpartner:in Frau Danielle Rietsch +49 7621 1617946

LaCie erweitert sein Angebot an biometrischen SAFE-Festplatten um verbesserte Sicherheitsfunktionen und eine Desktop-Edition

(PresseBox) (Weil am Rhein, )
LaCie informierte heute die Öffentlichkeit über die Erweiterung der hauseigenen biometrischen Festplatten-Reihe SAFE um eine Desktop Edition mit verbesserten Sicherheitsfunktionen. LaCie bietet nun ein vollstän-diges Sortiment sicherer mobiler und Desktop-Festplatten mit biometrischer Zugriffskontrolle, um vertrauliche Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Die neue LaCie SAFE Festplatte wird mit einer Kapazität von 160 GB, 320 GB oder 500 GB mit einer Hi-Speed USB 2.0 Universalschnittstelle für PC und/oder Mac ausgeliefert. Zu den verbesserten Sicherheitsfunktionen zählen eine interne Laufwerkssperre und eine externe Vorrichtung zum Anbringen eines optionalen Kettenschlosses.

• Schutz vertraulicher Daten vor unbefugtem Zugriff
• Neue Desktop Edition bietet bis zu 500 GB sicheren Speicher
• Dreifache Sicherheit: biometrische Zugriffskontrolle, Laufwerkssperre und Vorrichtung für Kettenschloss
• Festplatte mit Hi-Speed USB 2.0 für PC und/oder Mac

„Wir haben unser Sortiment an SAFE Produkten erweitert, um die Nachfrage nach biometrischen Festplatten mit größerer Kapazität für die geschäftliche und private An-wendung zu erfüllen“, erklärt Marie Renouard, Produktmanagerin bei LaCie. „Die LaCie SAFE-Festplatten bieten drei Sicherheitsebenen für Ihre privaten Dateien, egal, ob Sie private finanzielle Dokumente sichern oder geistiges Eigentum schützen müssen. Sie können sich darauf verlassen, dass die Vertraulichkeit Ihrer Daten auf der LaCie SAFE-Festplatte wie in einem Safe geschützt ist.“

Zusätzlich zur biometrischen Zugriffskontrolle mit einem einzigen Fingerabdruck auf dem Sensor werden die neuen LaCie SAFE Desktop und Mobile Festplatten mit der internen Firmware „Drive Lock“ ausgeliefert. Diese verhindert den Zugriff auf Da-ten, wenn das Laufwerk aus dem Gehäuse entfernt und an einen anderen Computer angeschlossen wird. Die Desktop Edition umfasst außerdem eine Vorrichtung für die Sicherung mit einem Kettenschloss, um die SAFE Festplatte zur Verhinderung von Diebstahl an einem Tisch zu befestigen (das Schloss wird separat von LaCie angebo-ten).

Die LaCie SAFE Festplatte ist die ideale Lösung für den Schutz vertraulicher Infor-mationen bei der Arbeit und persönlicher Dateien zu Hause. Bis zu 10 Fingerabdrücke und bis zu 5 Benutzer können mit individuellen Zugriffsrechten registriert werden, z. B. mit Vollzugriff (Lese-/Schreibberechtigung) oder nur Lesezugriff auf das Laufwerk. Nach der Registrierung wird das Laufwerk durch einen einzigen Fingerabdruck ge-sperrt oder entriegelt, wenn der Benutzer den Schreibtisch für eine Besprechung oder einen Termin außer Haus zwischenzeitlich verlassen muss.
Die einfach zu konfigurierende und anwenderfreundliche LaCie SAFE Festplatte ver-fügt über Hi-Speed USB 2.0 für PC und/oder Mac. LaCie bietet auch eine Mobile
Edition mit Hardwareverschlüsselung für Geschäftsreisende, die ein Höchstmaß an Sicherheit benötigen.

Merkmale
• Schutz vertraulicher Daten vor unbefugtem Zugriff
• Kapazität 40 - 120 GB (Mobile Edition), 160 - 500 GB (Desktop Edition)
• Ideal als Kindersicherung und zum Schutz von geistigem Eigentum
• Die biometrische Zugriffskontrolle gewährleistet, dass nur registrierte Benutzer das Laufwerk sperren und entriegeln können
• Die interne Laufwerkssperre verhindert den Zugriff auf Daten durch Unbefugte
• Die externe Vorrichtung für ein Kettenschloss ermöglicht die Befestigung an einem Tisch (Schloss separat erhältlich)
• Registrierung und individuelle Zugriffsrechte für bis zu 5 Benutzer
• Festplatte mit Hi-Speed USB 2.0 für PC und/oder Mac
• Einfache Installation und Bedienung
• Komplett mit LaCie Datensicherungssoftware für PC/Mac

Die LaCie SAFE Festplatten sind ab sofort über das Fachhändlernetz von LaCie er-hältlich. Die Festplatten werden mit der LaCie 1-Click Datensicherungssoftware für PC/Mac und der LaCie SilverKeeper Datensicherungssoftware mit vollem Funktions-umfang für Mac OS X ausgeliefert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lacie.de.