Ansprechpartner:in Herr Guilhem de Beauregard +39 (2) 826817-36

LaCie bildet mit Cabasse ein Team, um Ihrem Mac®, PC oder iPod® Hi-Fi-Soundqualität zu bringen

Sound in Hi-Fi-Qualität von Cabasse / Leicht an einen MAC, einen PC oder ein MP3-Gerät anzuschließen / Stromversorgung über USB-Bus / Integrierte Kabel erleichtern das Anschließen / Plug & Play, Setup ohne Treiber für Mac und PC

(PresseBox) (Paris, )
LaCie hat heute Highend-Lautsprecher mit der bekannten Lautsprechertechnologie von Cabasse angekündigt - die LaCie Sound2 Speakers, Design von Neil Poulton. LaCie arbeitet Hand in Hand mit dem bekannten Tontechnik-Unternehmen Cabasse, um allen Computersystemen oder AV-Geräten Qualitätssound zu bringen.

Zusammen mit dem Treiber-Support für die Lautsprecher von Cabasse bieten die LaCie Sound2 Speakers Computern erstklassige Soundqualität. Zusätzlich können Nutzer den Line-In-Anschluss nutzen, um den gleichen qualitativ hochwertigen Sound von Audio-/Videogeräten wie iPods und tragbaren Multimedia-Playern zu genießen.

"Wir von LaCie möchten die Interaktion unserer Kunden mit ihren Medien optimieren. Es ist sehr aufregend, sich mit einem Unternehmen wie Cabasse zusammenzuschließen, das seinen Kunden seit sechzig Jahren Hi-Fi-Sound-Systeme für ein qualitativ hochwertiges Sounderlebnis bietet," so Alexis Kobassian, Produktmanager. "Die LaCie Sound2 Speakers repräsentieren die Wurzeln der Sound-Entwicklung von der Design-Ästhetik bis hin zur Tontechnik, sie bieten unseren Kunden die beste Qualität und den besten Preis."

Das Setup der LaCie Sound2 Speakers ist einfach, die Nutzer brauchen sie einfach nur an den USB-Anschluss eines PCs oder Macs oder einen Line-In-Anschluss eines Peripheriegeräts anzuschließen, und schon ist alles startbereit - eine Treiberinstallation ist nicht notwendig. Die LaCie Sound2 Speakers verfügen außerdem über ein integriertes USB-Kabel und einen integrierten Lautstärkeregler.

Die LaCie Sound2 Speakers bieten einen Output von 30 W und eine Frequenz von 80 Hz-20 kHz. Eine externe Stromquelle ist eingeschlossen, um eine optimale Verstärkung und ein einzigartiges Sounderlebnis zu erzielen.

Die LaCie Sound² Speakers sind im LaCie Online Store, bei einem LaCie Reseller+, am LaCie Corner oder bei einem LaCie Storage Partner erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beginnt bei $99,99 (ohne MwSt.). Weitere Informationen finden Sie unter www.lacie.com.

Über Cabasse
Das von Georges Cabasse im Jahr 1950 gegründete Unternehmen ist ein Pionier auf der Suche nach der wahren Musikreproduktion. Die Suche begann wahrscheinlich bereits 1740, als die erste signierte Cabasse-Violine hergestellt wurde. Es folgten fünf Generation von Musikinstrumenteherstellern, die der Tradition folgten und Europa mit Violinen, Bratschen und Cellos versorgten, von denen noch heute viele in Orchestern gespielt werden.

Cabasse hatte das Ziel einer getreuen und genauen Reproduktion von Musik und Soundtracks, ohne jegliche Veränderung, Färbung oder Verzerrung. Dank dieser grenzenlosen Leidenschaft unternahm das Unternehmen unablässig Verbesserungen und entwarf immer bessere Lautsprecher, sodass jedermann die Essenz und den Kick reiner Töne genießen kann.

Über Neil Poulton
Neil Poulton wurde im schottischen Thurso geboren. Poulton studierte Industrial Design an der Edinburgh University und an der Domus Akademie in Mailand und machte zum ersten Mal 1989 auf sich aufmerksam, als er den "alternden Stift" entwarf, einen Stift aus einem "lebendigen", sich abnutzenden Kunststoff, der im Laufe der Nutzung Farbe und Form verändert. Heute entwirft und entwickelt Neil Poulton erfolgreiche und preisgekrönte Produkte für eine Vielzahl internationaler Kunden wie LaCie und Artemide. Seit 1991 lebt und arbeitet Poulton in Paris, Frankreich. www.neilpoulton.com

LaCie hat Niederlassungen in den USA, Kanada, Japan, Australien, Europa, Singapur und Hongkong. LaCie ist ein führender Hersteller von integrierten Speicherlösungen, externen Speicherlösungen und Lösungen zur Onlinespeicherung sowie von Farbmonitoren und Accessories, die Profis und Alltagsanwendern das Leben im digitalen Zeitalter erleichtern. Die Produkte von LaCie zeichnen sich durch ein einzigartiges Design und innovative Technologie aus. Das 1989 in Frankreich gegründete Unternehmen ist bei Euronext unter FR0000054314 (LAC) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lacie.com .