Ansprechpartner:in LaCie GmbH

LaCie beschreitet neue Wege bei Biggest-Speicherlösungen

(PresseBox) (Paris/Weil am Rhein, )
- DAS, NAS, iSCSI oder FC SAN für Rackmontage (2 HE, 19 Zoll)
- Entwickelt für Unternehmens-IT und Postproduktion
- Jedes System mit skalierbarer Speicherkapazität von 6 TB bis 60 TB
- Keine Ausfallzeit durch redundante hotswap-fähige Komponenten
- Inklusive LaCie Advance Care Option
- Geeignet für Mac-, Windows- und Linux-Umgebung

LaCie gab heute bekannt, dass die LaCie 12big Rack Produktreihe, ein für Unternehmens-IT-Anwender und Video-Profis bestimmtes 2-HE-Rack-Portfolio der Unternehmensklasse, jetzt auch im Handel erhältlich ist. LaCie 12big Rack Fibre, LaCie 12big Rack Serial und LaCie 12big Rack Network bieten mit SAN, DAS beziehungsweise NAS Speicherlösungen, die sich durch ihre Leistung, Anpassungsfähigkeit, minimale Ausfallzeit und Benutzerfreundlichkeit für die anspruchsvollsten Anwendungen eignen. Durch seine vielfältigen Anschlussmöglichkeiten - 4 x 4 GB/s Mehrkanal Fibre Channel, 2 x MiniSAS (SFF-8088) oder 2 x 1 GB/s Ethernet - stellt das 12big Rack Portfolio ein umfassendes Speichersortiment dar.

"Es freut mich sehr, unsere 2-HE-Rack-Produktreihe vorstellen zu können, eine logische Entwicklung nach 20 Jahren Erfahrung von LaCie in der Herstellung von professionellen Speicherlösungen. Mit dem neuen Portfolio ergänzt LaCie ihr bestehendes Highend-Speichersortiment. Dadurch kann LaCie nun ein breiteres Spektrum von professionellen Anwendungen unterstützen, das von Unternehmens-IT über Inhaltserstellung bis zur Postproduktion reicht", so Minh Le, Marketing Director bei LaCie. "Die LaCie 12big Rack Produktreihe zeichnet sich durch maximale Leistung, höchste Sicherheitsstufen für den Datenschutz und eine minimale Ausfallzeit aus. Und dies ohne irgendwelche Kompromisse. Damit bieten wir unseren Kunden jetzt eine umfassende, individuell anpassbare und erweiterbare Lösung für Unternehmensanwendungen, bei der jedes Speichersystem von 6 TB bis 60 TB skaliert werden kann."

Die mit SATA-Festplatten der Unternehmensklasse ausgestatteten Systeme der LaCie 12big Rack Produktreihe sorgen durch redundante Stromversorgung und Kühleinheiten sowie die Dual-Controller-Option für LaCie 12big Rack Fibre und LaCie 12big Rack Serial dafür, dass die Daten stets verfügbar bleiben. Das Sortiment bietet mit RAID 0, 1, 10, 5 und 50 bis RAID 6 außerdem mehrere RAID-Sicherheitsstufen. Damit schützen die 12big Rack-Speichersysteme die wichtigsten Daten selbst bei einem Ausfall von zwei Festplatten. Darüber hinaus stellen die fortschrittliche Energieverwaltungsfunktion sowie die Festplattenprüffunktion des LaCie 12big Rack Fibre sicher, dass die gespeicherten Daten bei Bedarf jederzeit abgerufen werden können.

Das 12big Rack Portfolio gewährleistet langfristige Sicherheit und Integrität der Daten bei erheblicher Energieeinsparung und ohne jegliche Beeinträchtigung der Leistung. Das LaCie 12big Rack Fibre unterstützt eine Active/Active Dual-Controller-Option und ermöglicht bis zu sechs Streams unkomprimiertes HD 422-Video. Dementsprechend können intensive Video-Nutzer damit unkomprimierte Video-Streams auf Speichernetzwerken bearbeiten. Das LaCie 12big Rack Serial ist in der Lage, ähnliche Leistungen wie ein direkt angeschlossener Speicher zu erbringen. Alternativ unterstützt das LaCie 12big Rack Network das Link-Teaming (IEEE 802.3ad) seiner beiden Gigabit-Anschlüsse. Dadurch können Anwender kritische Backups hosten sowie Dateien gemeinsam nutzen und archivieren.

Jedes Speichergehäuse kann über MiniSAS-Anschlüsse (SFF-8088) erweitert werden, so dass je nach 12big Rack-Produkt bis zu vier verkettete 2-HE-Erweiterungsgehäuse angeschlossen werden können. Das LaCie 12big Rack Portfolio besticht durch ein umfangreiches Funktionspaket und wartet mit einer eindrucksvollen Kompatibilitätsliste im Hinblick auf Fibre Channel-Switches, Fibre Channel-HBAs und RAID-Controller auf. Und die im Lieferumfang enthaltene LaCie Advance Care Option sorgt für ein Höchstmaß an beruhigender Sicherheit.

Weitere Informationen zu spezifischen Funktions- und Leistungsmerkmalen finden Sie auf unserer Website unter http://www.lacie.com.

LaCie 12big Rack Produkte sind in verschiedenen Modellen über den LaCie Online Store, die LaCie Reseller+ oder die LaCie Storage Partner ab € 4499.- (UVP, inkl. MwSt.) erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lacie.com.

LaCie ist der führende Hersteller von Computerperipheriegeräten für Windows, Apple und Linux und unterhält Niederlassungen in den USA, Kanada, Japan, Australien, Europa, Singapur und Hongkong. LaCie entwickelt externe Speicherlösungen und Farbmonitore, die Profis und Alltagsanwendern das Leben im digitalen Zeitalter erleichtern. Die Produkte von LaCie zeichnen sich durch einzigartiges Design und innovative Technologie aus. Das 1989 in Frankreich gegründete Unternehmen ist bei Euronext unter FR0000054314 (LAC) notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lacie.com