LaCie beeindruckt mit Carte Orange: USB-Schlüsselspeicher mit 8 GB im Kreditkartenformat

Besonders flacher USB-Schlüssel im Kreditkartenformat mit 8 GB Robustes, handliches Metalldesign Erfreulich niedrige GB-Kosten für mobilen Speicher LaCie demonstriert die neueste Entwicklung in der Speichertechnologie: einen USB-Schlüssel im Kreditkartenformat mit der Bezeichnung LaCie Carte Orange und einer bisher einzigartigen Kapazität von 4 bzw. 8 GB (4000 oder 8000 MB). Die LaCie Carte Orange eignet sich besonders zum Sichern umfangreicher Office-Dateien und stundenlangen Musik- oder Videodateien, Fotos oder Dia-Präsentationen. Dank ihres robusten Metallgehäuses und des Stoßschutzes aus Kunststoff ist die LaCie Carte Orange erstaunlich leicht und flach – weitaus flacher als die meisten gängigen USB-Schlüssel mit 1 oder 2 GB. Bei einer Höhe von nur 6 mm und einem Gewicht von knapp 60 g passt die LaCie Carte Orange bequem in enge Jacken- oder Brieftaschen. Bequemer kann man umfangreiche Daten nicht transportieren.

Die LaCie Carte Orange verfügt über einen integrierten USB-Stecker, der an jeden USB-fähigen Computer angeschlossen werden kann. Durch die flexible Steckerausführung kann die LaCie Carte Orange auch bei schwer zugänglichen Schnittstellen problemlos angeschlossen werden. Für den Transport wird der Stecker in das schützende Gehäuse eingezogen. Die LaCie Carte Orange ist bei allen neueren Betriebssystemen Plug&Play-fähig, und es werden weder Software noch Treiber benötigt. Daher können Daten schnell, einfach und bequem zwischen Computern übertragen werden.

Die LaCie Carte Orange ist sofort auf mehreren Plattformen einsatzbereit (Mac OS 9.x/10.x und Windows 98SE bis XP). Sie müssen den integrierten Hi-Speed USB 2.0-Stecker nur an einen Laptop oder einen Desktop-Computer anschließen und können gleich mit der Datenübertragung beginnen. Durch ihre USB 2.0-Konnektivität bietet die LaCie Carte Orange Schnittstellengeschwindigkeiten von bis zu 480 MBit/s. LaCie bietet ein zusätzliches USB-Verlängerungskabel an, mit dem auch Computer verbunden werden können, die ein längeres Kabel erfordern. Die LaCie Carte Orange kann bei Bedarf auch umformatiert werden.

Merkmale

Kompaktes, robustes Design Echter Plug&Play-Komfort Einziehbarer, flexibler Hi-Speed USB 2.0-Stecker Treiberfreie Einrichtung für Mac OS X und Windows XP/2000

LaCie Carte Orange USB-Schlüssel sind ab sofort über die Websites von LaCie erhältlich und können ab Oktober 2005 auch über das Fachhändlernetz von LaCie bezogen werden. Im Lieferumfang der LaCie Carte Orange sind die Laufwerksverwaltungs- und Datensicherungsprogramme LaCie Silverlining und SilverKeeper enthalten. Eine ausführliche Produktbeschreibung finden Sie unter http://www.lacie.com/....