lablue Motorstraße 36 70499 Stuttgart, Deutschland http://www.lablue.de
lablue

Per 1:1-Chat zum Traumpartner

(PresseBox) (Schönaich, )
Die Partnersuche über das Internet wird immer populärer. Im vergangenen Jahr surften Studien zufolge 7,5 Millionen Deutsche auf der Suche nach einem Partner durchs weltweite Datennetz. Kommunikationsmittel wie der Chat oder das Instant Messaging spielen dabei nicht nur für die jüngeren Generationen eine wichtige Rolle. Das Dating-Portal lablue.de (www.lablue.de) bietet seinen Nutzern daher die unterschiedlichsten Möglichleiten zur Kontaktaufnahme von Single zu Single.

Sehr beliebt und viel genutzt ist das Instrument der Kontaktanzeige. Bei lablue ist sie das Fundament für alle weiteren Schritte auf dem Weg zum Traumpartner. Zu allererst legt der Nutzer mit Hilfe eines Assistenten ein persönliches Profil über sich an. Dabei gibt er wichtige Daten wie Geschlecht, Alter, Sternzeichen, Hobbys und ähnliches an. Schließlich geht es darum, „böse“ Überraschungen zu vermeiden. Denn nicht Jeder teilt die Vorlieben des Anderen.

Auch sollten sich die Singles im Klaren darüber sein, welche Art von Beziehung sie suchen: Geht es um eine feste Beziehung, ein einmaliges Candle-Light-Dinner, ein Abenteuer oder vielleicht nur um eine einfache Brief-Freundschaft? „Je genauer die Angaben, desto schneller findet der Topf zu seinem passenden Deckel. Besonders gut kommen bei den Singles übrigens Fotos an“, erklärt Rene Zoch, Sprecher von lablue.de, die Hintergründe.

Im Gegensatz zu vielen anderen Dating-Portalen glänzt lablue durch ein ausgeklügeltes Qualitätsmanagement. Bevor partnersuchende Nutzer samt ihrem Profil freigeschaltet werden, prüft ein geschultes Team alle getätigten Angaben. Anstößige und unseriöse Texte werden sofort aussortiert. „Durch diese Kontrollmaßnahmen gewährleisten wir eine Online-Partnersuche auf höchstem Niveau. Die Date-Quote unserer Nutzer ist nicht von ungefähr besonders hoch“, so Zoch.

Mit der Freischaltung des Single-Profils ist die erste Hürde überwunden und dem Nutzer steht der Weg in den so genannten 1:1-Livechat offen. Hier ist es möglich ein vertrauliches Tête-à-tête zu zweit – mit einem anderen lablue-Single – zu führen. Umfangreiche Suchfunktionen stellen sicher, dass der passende Chatpartner auf schnellstem Wege gefunden und kontaktiert werden kann.

„Unsere speziellen 1:1-Chats erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie sind mit einem ersten Date vergleichbar“, meint der Experte. Alle weiteren Schritte bleiben dann aber dem Nutzer überlassen. „Jeden Tag erhalten wir viel positives Feedback von Paaren, die sich via lablue.de kennen und lieben gelernt haben“, verweist Zoch auf den Erfolg der innovativen Dating-Plattform.

Weitere Informationen unter www.lablue.de

lablue

Das Dating-Portal lablue.de zählt zu den deutschlandweit führenden Plattformen auf dem Gebiet der kostenlosen Partnersuche. Mehr als 100.000 hochwertige Profile und ein Altersdurchschnitt von 33 Jahren zeichnen das im Mai 2002 ins Leben gerufene Portal aus. Den Erfolg hat lablue.de vor allem seinen zahlreichen, innovativen Features – darunter der 1:1 Flirt-Chat – sowie seiner Qualitätskontrolle zu verdanken. So werden alle Profile und Fotos regelmäßig vom Kundenservice auf ihre Seriosität hin überprüft und unangenehm auffallende Mitglieder umgehend gesperrt.

Internet: www.lablue.de

Wichtiger Hinweis: