Pressemitteilung BoxID: 143975 (lablue)
  • lablue
  • Motorstraße 36
  • Rene Zoch
  • +49 (30) 27572269

Einsame Weihnacht überall: Viele Deutsche verbringen das "Fest der Liebe" allein

(PresseBox) (Schönaich, ) Als "Fest der Liebe" wird Weihnachten oft und gern bezeichnet. Allerdings werden viele Deutsche auch in diesem Jahr wieder allein vor dem Weihnachtsbaum sitzen. Wie eine aktuelle Umfrage des Dating-Portals lablue.de (www.lablue.de) unter 1.288 Personen ans Tageslicht brachte, werden 30,5 Prozent der Befragten das Weihnachtsfest mangels Partner allein verbringen müssen.

Für 14,8 Prozent tun es zur Not auch die Freunde, während die Mehrheit der Befragten Christi Geburt zusammen mit den Eltern feiert. Erstaunlich: Nur jeder Fünfte weiß überhaupt einen Partner an seiner Seite. "Zu Weihnachten scheint ganz offensichtlich nicht die Liebe zwischen Mann und Frau, sondern die familiäre oder rein platonische Liebe im Mittelpunkt zu stehen", schlussfolgert Rene Zoch, Sprecher von lablue.de, angesichts der Umfragewerte.

Übrigens: Auch die Vorfreude auf das Weihnachtsfest hält sich bei vielen Menschen in Grenzen. Nur jeder zweite Befragte kann sich für Weihnachten begeistern. Häufigster Grund für das Stimmungstief: Der fehlende Lebensgefährte.

Weitere Informationen unter www.lablue.de

lablue

Das Dating-Portal lablue.de zählt zu den deutschlandweit führenden Plattformen auf dem Gebiet der kostenlosen Partnersuche. Mehr als 100.000 hochwertige Profile und ein Altersdurchschnitt von 33 Jahren zeichnen das im Mai 2002 ins Leben gerufene Portal aus. Den Erfolg hat lablue.de vor allem seinen zahlreichen, innovativen Features – darunter der 1:1 Flirt-Chat – sowie seiner Qualitätskontrolle zu verdanken. So werden alle Profile und Fotos regelmäßig vom Kundenservice auf ihre Seriosität hin überprüft und unangenehm auffallende Mitglieder umgehend gesperrt.

Internet: www.lablue.de