Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 152167

lablue Motorstraße 36 70499 Stuttgart, Deutschland http://www.lablue.de
Ansprechpartner:in Rene Zoch +49 30 27572269
Logo der Firma lablue
lablue

Deutsche Singles sind Valentinstagsmuffel / Candle Light Dinner zum „Tag der Liebenden“ besonders gefragt

(PresseBox) (Schönaich, )
Am 14. Februar 2008 ist Valentinstag. "Wen interessiert's?", werden sich auch in diesem Jahr wieder viele Deutsche fragen. Denn einer Umfrage des Dating-Portals lablue.de zufolge lässt der "Tag der Liebenden" jeden zweiten Single vollkommen kalt. Eine nette Aufmerksamkeit von einem Verehrer oder einer Verehrerin erwarten jedenfalls nur 42,4 Prozent der Befragten.

Dabei sind die Männer noch die größten Valentinstagsmuffel: Knapp zwei Drittel verknüpfen keine besonderen Erwartungen mit dem Tag. Anders die Single-Frauen: Jede Zweite hätte gegen eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Geschenkes nichts einzuwenden. Doch aufgepasst: Bei den Geschenken kann vieles falsch gemacht. Denn auch hier haben die Herren und Damen der Schöpfung ihre Präferenzen.

Unvergessliche Erlebnisse wie der Flug mit einem Hubschrauber (3,7 %), ein Tandemsprung aus dem Flugzeug (1,9%) oder Bungeejumping (1,1 %) sind ebenso out wie Bücher (3,3 %), CDs (3,1 %), Pralinen (1,7 %) oder Sushi-Kurse (1,7 %). Auf einen wahren Valentinstags-Gau können sich sogar diejenigen gefasst machen, die ihrem Valentinsschatz zur Feier des Tages ein Partnerhoroskop überreichen wollen. Mit einem Wert von nur 0,7 Prozent fällt die Zustimmung zu diesem Geschenk "astrologisch" niedrig aus.

Goldrichtig liegen die Deutschen hingegen, wenn sie ihren Traumpartner zu einem Candle Light Dinner entführen. 41,5 Prozent der Befragten wären davon schlichtweg hingerissen. Auch Blumen (15,3 %) und Wellness-Ausflüge (11,7 %) sind heiß begehrt. Insgesamt befragte lablue.de 3.347 Singles.

Weitere Informationen unter www.lablue.de

lablue

Das Dating-Portal lablue.de zählt zu den deutschlandweit führenden Plattformen auf dem Gebiet der kostenlosen Partnersuche. Mehr als 100.000 hochwertige Profile und ein Altersdurchschnitt von 33 Jahren zeichnen das im Mai 2002 ins Leben gerufene Portal aus. Den Erfolg hat lablue.de vor allem seinen zahlreichen, innovativen Features – darunter der 1:1 Flirt-Chat – sowie seiner Qualitätskontrolle zu verdanken. So werden alle Profile und Fotos regelmäßig vom Kundenservice auf ihre Seriosität hin überprüft und unangenehm auffallende Mitglieder umgehend gesperrt.

Internet: www.lablue.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.