Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 232424

Kyocera Europe GmbH Fritz-Müller-Str.107 73730 Esslingen, Deutschland http://www.kyocera.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Faust +49 2131 1637188
Logo der Firma Kyocera Europe GmbH
Kyocera Europe GmbH

Scharfe Sachen für die Küche

Kyocera auf der Ambiente 2009

(PresseBox) (Kyoto/Neuss, )
Zur Ambiente 2009 erweitert Kyocera erneut seine Palette an keramischen Küchenprodukten. Die Highlights in diesem Jahr sind das neue Sashimi Messer PS-180-BK und die neue Messerserie KC. Spitzenkoch Thomas Brunk, Teamchef der deutschen Koch-Nationalmannschaft, präsentiert die Neuheiten in der praktischen Anwendung vom 13. bis 16. Februar auf dem Kyocera-Stand (Halle 9.1 / Ebene 1 / Gang A / Stand 75).

Keramikmesser von Kyocera sind korrosionsfrei und nehmen weder den Geschmack noch den Geruch des Schnittgutes an. Metallionen können von ihnen nicht auf das Essen übertragen werden. In Verbindung mit ergonomischen Griffen und dem erstaunlich geringen Gewicht ihrer Keramikklingen erleichtern die Messer außerdem die Zubereitung von schneidintensiven Gerichten.

Der Klassiker mit neuem "Grip"

Mit demSashimi Messer PS-180-BK bietet Kyocera ein extrem scharfes Messer, das sich besonders gut für die Zubereitung von Fleischgerichten wie Carpaccio oder Fischgerichten wie dem traditionellen Sashimi eignet.

Das Messer ist nach japanischer Tradition einseitig geschliffen. Diese Klingenform und der einseitige Schliff haben sich in Japan seit Jahrhunderten bei der Zubereitung von Sashimi und anderen Fisch- und Fleischgerichten bewährt.

Die schwarze Hightech-Zirkonia-Keramiklinge wird mit einem neu designten Soft-Griff komplettiert, der sich gefällig in die Hand schmiegt und das feine Filettieren zusätzlich erleichtert. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 250 Euro.

Neue Linie ganz scharf

Mit der KC-Linie baut Kyocera weiter auf die klassische Optik: fünf unterschiedlich lange Klingen ( von 7,5 bis 15 cm) aus Zirkonia-Hightech-Keramik werden von einem gelungenen Pacca-Holzgriff, (mit Nieten) gehalten. Die KC-Serie wird in einer repräsentativen Verpackung angeboten. Je nach Klingenlänge bewegt sich die unverbindliche Preisempfehlung zwischen 85 und 210 Euro.

Bunt und praktisch

Wer es in der Küche etwas bunter mag, für den hält Kyocera das beliebte Schälmesser FK-075 (Zirkonia-Keramikklinge 7,5 cm) mit Griffen in fünf trendigen Farben bereit - in blau, gelb, grün, orange und rot. Sie ergänzen sich damit ideal mit den farbigen Sparschälern. Die unverbindliche Preisempfehlung für das FK-075 liegt bei 29 Euro.

Kyocera Europe GmbH

Die Kyocera Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschäftsfelder der aus 189 Tochtergesellschaften (1. April 2008) bestehenden Kyocera-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sowie umweltverträgliche Produkte. Der Technologie-Konzern ist weltweit einer der größten Produzenten von Solarenergie-Systemen.

Mit 66.496 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschäftsjahr 2007 einen Netto-Jahresumsatz von rund 8,16 Mrd. Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u.a. Laserdrucker und digitale Kopiersysteme, mikroelektronische Bauteile, Feinkeramik-Produkte sowie Solarkomplettsysteme. Kyocera ist in Deutschland mit zwei eigenständigen Gesellschaften vertreten: der Kyocera Mita Deutschland GmbH in Meerbusch und der Kyocera Fineceramics GmbH in Neuss und Esslingen.

Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: Über die vom Firmengründer ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imageträchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit höchst dotierten Auszeichnungen des Lebenswerkes hochrangiger Wissenschaftler und Künstler verliehen (umgerechnet ca. 300.000 Euro pro Preiskategorie).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.