Die Ergebnisse der Befragung wurden in verschiedenen Content-Formaten aufbereitet: Neben Fachbeiträgen, Pressemeldungen, Experteninterviews und einem E-Book setzte KYOCERA mit dem „digiTALK“ zudem ein eigenes Podcast- bzw. Videocast-Format um. Darin diskutieren verschiedene Experten die Studienresultate und die generellen Status Quo des Mittelstands in Bezug auf Digitalisierung. Im Rahmen eines Optimierungsprojekts bei Fortuna Düsseldorf realisierte das KYOCERA-Marketing-Team zudem eine redaktionelle Videoreportage, , wie der Profifußballverein den Dokumentenfrust besiegt.
Zentrale Content-Plattform und Kommunikationsdrehscheibe bei KYOCERA ist das smart. KYOCERA business blog. Auf smart steht das Dokument im Mittelpunkt, wie Stefan Mauer, Abteilungsleiter Marketing bei KYOCERA Document Solutions Deutschland, erklärt: „Content Marketing ist seit Juli 2015 ein essentieller Bestandteil unseres Marketing-Mixes. Unser Ansatz ist im Rahmen von Themenkampagnen unterschiedliche Aspekte von Dokumenten als Informationsträger zu beleuchten. Dass wir hierfür mit der Nominierung zum Deutschen Content Marketing Preis geadelt werden, freut uns natürlich sehr“ und wir drücken die Daumen, dass wir trotz der starken Mitbewerber in dieser Kategorie am 24. Oktober die Nase vorne haben.“
Weitere Informationen gibt es auf der Website www.contentmarketingpreis.de sowie auf www.smart.kyocera.de.