Pressemitteilung BoxID: 757079 (KYE Systems Europe GmbH Genius)
  • Kristin Riedel

Genius NX-7000 – das Allround-Talent auf jeder Oberfläche

(PresseBox) (Langenfeld, ) Unterwegs in der Bahn noch schnell eine Präsentation für den nächsten Kunden vorbereiten. Das Notebook aufs linke Bein, die Maus aufs rechte. Doch kann dies mit der falschen Maus immer wieder zu Aussetzern und Verzögerungen führen.

Der leistungsstarke BlueEye Sensor der Genius NX-7000 mit 1200dpi bietet hohe Präzision auf nahezu jeder Oberfläche, sei es auf Granit, auf einem Holztisch, auf dem Teppich oder auf dem rechten Hosenbein und sorgt dadurch für mehr Flexibilität. Das drahtlose Eingabegerät ist auch wegen seiner kompakten Maße von 100x58x39 Millimetern der ideale Begleiter für unterwegs. Die insbesondere durch ihr herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bestechende Maus kann dank ihres symmetrischen Designs ohne Probleme sowohl von Links- wie auch Rechtshändern genutzt werden.
Über einen kleinen USB-Pico-Receiver nimmt die NX-7000 Kontakt zum Rechner auf. Dieser kann aufgrund seiner geringen Größe einfach im USB-Port verbleiben oder ganz praktisch in einem Aufbewahrungsslot an der Unterseite der Maus verstaut werden und geht so auch auf Reisen nicht verloren. Bis zu sieben verschiedene Genius Geräte können mit dem Dongle verbunden werden.
Die 2,4 GHz Funk-Technologie gewährleistet jederzeit eine stabile Verbindung und das auf Distanzen von bis zu 10 Metern. Die Energieversorgung wird durch eine handelsübliche AA-Batterie sichergestellt.

Erhältlich ist die Genius NX-7000 in fünf modischen Farben und daher definitiv ein Eyecatcher auf jeder Reise oder auf dem Sofa im Wohnzimmer.

Features
- kabellose Drei-Tasten Scroll-Maus
- 2,4GHz - störungsfrei auf bis zu 10m
- schneller und präziser BlueEye Tracking Sensor 1200 dpi
- Miniempfänger, kann im Notebook stecken bleiben
- Ein- / Ausschalter
- symmetrisch, eignet sich für Links-/ und Rechtshänder

- Anschluss: USB
- kabellos, 2.4GHz
- drei Tasten: linke / rechte Maustaste, ScrollRad mit Tastenfunktion
- Batterie: 1x AA
- Maße: 100x58x39 mm
- Maße der Verpackung: 90x41x132 mm
- Gewicht: 56g
Systemvoraussetzung:
- Windows 7/8 oder höher, Mac OSX 10.4+ oder höher
- freier USB-Anschluss

UVP und Verfügbarkeit
Die Genius NX-7000 ist in fünf verschiedenen Farben zu einer UVP von 9,95€ im Handel erhältlich.

In kaum einer Unternehmensgeschichte spiegelt sich die Entwicklung der PC-Peripherie klarer wieder als in jener der Marke Genius.

Als profilierter Anbieter von PC-Eingabegeräten wandelte sich Genius in den vergangenen Jahren zum Multimedia-Anbieter. Was 1985 mit Computermäusen begann, umfasst heute eine breite Multimedia-Palette von Soundsystemen über WebCAMs und DigiCAMs bis hin zu Gaming-Zubehör.

KYE Systems Europe GmbH ist die Deutsche Niederlassung der KYE Systems Corp., einem der bekanntesten Hersteller für Computerperipherie in Taipei, Taiwan R.O.C. 1992 als Technisches Servicecenter in Düsseldorf gegründet, sind wir seit 1994 die Europäische Vertriebs- und Logistikzentrale mit Sitz in Langenfeld, Rheinland.