Southo CA-Scharniere mit Torsionsfeder

Sicherer Halt, selbst wenn’s schwer wird

Southo CA-Scharnier (PresseBox) ( Illerrieden, )
Die neue Southco CA-Scharnierserie mit Torsionsfeder wurde speziell für den sicheren Halt von sehr schweren Klappen oder Platten entwickelt. Das Eigengewicht der Last wird über eine Torsionsfeder als Gegengewicht ausgeglichen. Sämtliche Öffnungs- und Positionierungsvorgänge erfolgen ohne großen Kraftaufwand und zusätzliche unterstützende Komponenten. Die platzsparende Montage von außen prädestiniert das CA Scharnier für den Einsatz in der Medizintechnik, Lebensmittelindustrie sowie bei allen Elektrogeräten mit schweren Deckeln. Es stehen zahlreiche hochbelastbare Varianten und Modelle sowie die Möglichkeit zur kundenspezifischen Anpassung zur Verfügung.