Pressemitteilung BoxID: 943487 (Kurth Electronic)
  • Kurth Electronic
  • Mühleweg 11
  • 72800 Eningen
  • Rafael Winniger
  • 07121 97550

Kurth Electronic im Messe-Frühjahr

Neuigkeiten vom Profi für Messtechnik: Kurth Electronic präsentiert auf der eltefa die neueste Generation von Prüftechnik für Telekommunikationsnetze

(PresseBox) (Eningen, ) Am Messestand B72 in Halle 10 können sich Fachbesucher von den umfangreichen neuen Funktionen der 2019er Produktserie von KE3700 und KE3550 xDSL MultiTest überzeugen.

Ob Datendurchsatzraten zur Qualifizierung von Gigabit-Anschlüssen, der dualen Unterstützung von 2,4 & 5 GHz in Funknetzwerken sowie einem verbesserten Gehäusekonzept mit noch höherer Sicherheit gegen Stoß und Sturz – die neue MultiTest Serie bietet neben der bewährten Multifunktionalität nun auch all diese Funktionen.

Überzeugen Sie sich live von der einzigartigen Modularität dieser Geräte, welche es dem Anwender ermöglicht die Funktionen zahlreichen Prüfgeräte in nur einem Gehäuse zu vereinen und sogar nachträglich zu erweitern.

Egal ob ITK-Fachbetrieb bei der IP-Umstellung oder Servicetechniker bei Inbetriebnahme und Entstörung - die xDSL MultiTest Plattform bietet flexible Arbeitswerkzeuge zur Erleichterung der Prüfaufgaben in ITK-Netzen auf Basis von Kupfer, Glasfaser oder Wireless.

Kurth Electronic

Kurth Electronic steht seit über 30 Jahren für Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Innovation in der Mess- und Prüftechnik. Mit der Ausrichtung auf die Bereiche Telekommunikation, Datentechnik und Elektroinstallation adressiert das Unternehmen verschiedene Marktsegmente: Telekommunikationsgesellschaften, Servicetechniker sowie Installateure gehören zu den langjährigen Kunden. In diesen Geschäftsfeldern zählt das Unternehmen zu den international führenden Unternehmen.

Was heißt das genau? Durch die genaue Analyse der Einsatzgebiete und Bedürfnisse der Kunden können äußerst spezialisierte und umfangreiche Testmöglichkeiten umgesetzt werden. Eine leicht verständliche Bedienung sowie eine übersichtliche Fehleranzeigen mit Möglichkeit der Speicherung bzw. Auslesung der gemessenen Daten ermöglicht zeit- und kosteneffizientes Arbeiten.

Produziert wird mit beeindruckender Fertigungstiefe. Dadurch ist es möglich, schnell auf die Marktveränderungen zu reagieren und die High-Tech-Produkte effizient herzustellen und schnell an den Kunden auszuliefern.

Im August 2013 wurde der neue Standort im Mühleweg, Eningen bezogen. Die großzügige Büro- und Lagerfläche bietet eine hervorragende Basis für Entwicklung, Produktion, Verkauf und Service.

Seit August 2014 ist Kurth Electronic zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

Hinter dem kontinuierlichem Wachstum stehen die Werte eines inhabergeführten Familienunternehmens: Beständigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortung und dem Anspruch, langfristige Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten zu pflegen.