Neues TIGER 2in1 Kombi-Lastaufnahmemittel: Stapler-Traverse und Stapler-Lastarm für Gabelstapler und Kranbetrieb Serie GSA-TAV

Im Staplerbetrieb als quermontierbare Staplertraverse oder als längsmontierbarer Staplerlastarm flexibel einsetzbar

kran hakentraverse verstellbar gsa tav (PresseBox) ( Bergisch Gladbach, )
Das neue TIGER Lastaufnahmemittel Typ GSA-TAV-3-3,1-0,8 vereint gleich zwei Lastaufnahmemittel in einem. Im Staplerbetrieb ist diese Hakentraverse als quermontierbare Staplertraverse oder als längsmontierbarer Staplerlastarm flexibel einsetzbar.

Die Tiger Hakentraverse Serie GSA-TAV ermöglicht dem Anwender nicht nur den Transport unterschiedlicher Lasten mit dem Gabelstapler, sondern auch die schnellere Übergabe der Last an den Kran. Die Traglastfähigkeit liegt hier bei max. 3.000 kg.

Ein Umrüsten und Absetzen während des Transportvorgangs kann – je nach Anwendungsfall – somit entfallen. Dies erlaubt ein noch schnelleres Handling – nicht nur im Bereich der Intralogistik.

Der maximal einstellbare Hakenabstand im Kran- und Staplerbetrieb ist mit 3.000 mm zudem großzügig dimensioniert, sodass sich eine Vielzahl von Langgutmaterialien (z. B. Stangen, Rohre, Stäbe, Balken, Profile; Langbunde etc.) sicher transportieren lassen. Das beidseitige Verstellraster der Wirbellasthaken von 100 mm erlaubt ein schnelles Versetzen der beiden Verstellelemente.

Die Kranaufhängung ist für Einfachhaken nach DIN 15401 ausgelegt. Eine Kettensicherung sichert die Last gegen ein unbeabsichtigtes Abrutschen von den Zinken. Mit dem „2in1“-Kombi-Lastaufnahmemittel Tiger GSA-TAV-3-3,1-0,8 kann zudem wertvoller Lagerplatz eingespart werden.

Im reinen Staplerbetrieb kommt diese Traverse dann als Stapler-Lastarm mit einem Hakenabstand von 900 bis 3.100 mm zum Einsatz. Für die Verstellung des Lasthakens sind 23 Bohrungen vorgesehen (100 mm Verstellraster), um möglichst jeder Anforderung gerecht zu werden.

Das LAM kann ab sofort über das neue interaktive Tiger-Online-Bestellformular bestellt werden.

Alle Tiger-Lastaufnahmemittel und Tiger-Hebetechnik-Produkte werden in Bergisch Gladbach hergestellt und mit Betriebsanleitung, CE-Kennzeichnung und EG-Konformitätserklärung europaweit ausgeliefert.

Bei Tiger-Produkten handelt es sich um professionelle Industriequalität aus Deutschland – sicher, robust und hochwertig. Lastaufnahmemittel, Stapleranbaugeräte, Anschlagmittel, Hebezeuge, Krantechnik, Hydraulik sowie Transportgeräte und Umweltlagertechnik bilden den Kern des umfangreichen Liefersortiments.

„TIGER – WIR HEBEN WAS SIE BEWEGEN“

www.tigerhebezeuge.de