Mülltonnen-Kippstation MKS – Mülltonnen Entleerung auf leichte Art

Bergisch Gladbach, (PresseBox) - Das innerbetriebliche Mülltonnenhandling und die Mülltonnenentleerung von MGB (Mülltonnen Großbehältern) ohne Gabelstapler oder passende Flurförderzeuge ist nicht nur zeitaufwendig. Es bedarf auch einiger körperlicher Anstrengungen, volle MGB aus eigener Kraft zu transportieren, zu entleeren oder zu reinigen. Genau für solche Arbeiten bietet die Firma Kurschildgen GmbH Hebezeugbau aus Bergisch Gladbach das passende Produkt.

Speziell zum Transportieren und Entleeren von MGB in Press- oder Absatzcontainern per Hand hat der Spezialist für Hebezeugbau sein Produktsegment Förder- und Transporttechnik um eine Mülltonnen-Kippstation erweitert. Die Mülltonnen-Kippstation kommt dort zum Einsatz, wo kein Gabelstapler oder Entsorgungsfahrzeug eingesetzt werden kann.

Die besonderen Vorteile der Mülltonnen-Kippstation MKS: Für das Mülltonnenhandling wird kein Gabelstapler oder andere Flurförderzeuge benötigt. Diese Arbeit kann mit Hilfe der Mülltonnen-Kippstation MKS leicht und ohne große körperliche Kraftanstrengung von einer Person per Hand erledigt werden. Oder kurz gesagt, die MKS ist eine einfache, sichere und bequeme Methode der Mülltonnenentleerung unabhängig von Transportfahrzeugen. Zudem schont sie den Rücken und somit die Gesundheit des Anwenders und bietet alle Voraussetzungen für ein effektives und sicheres Mülltonnenhandling.

Die Mülltonnen-Kippstation MKS ist CE-geprüft, hat eine Tragfähigkeit von 110 kg und kann sowohl 120 L als auch 240 L MGB aufnehmen, ohne dass weitere Anbauteile benötigt werden. Zwei Lenkrollen mit Feststeller und zwei Bockrollen, alle aus Vollgummi, gewährleisten optimale Beweglichkeit im Innen- und Außenbereich. Für den Hub- und Kippvorgang stehen zwei unterschiedliche Antriebe zur Auswahl. Ein hydraulischer Antrieb, gesteuert über eine Fuß- oder Handpumpe. Oder ein elektrohydraulischer Antrieb, gesteuert entweder über eine 12V bzw. 24V Batterie oder über einen 230V Anschluss.

Mit einem Kippwinkel von 130° und einer Ausschütthöhe von 1480 mm wird das MGB Handling zum Kinderspiel. Wer es gerne bunt mag, die MKS gibt es in fünf verschiedenen Farblackierungen oder in feuerverzinkter Ausführung. Und dank der kompakten Bauweise lässt sich die MKS fast in jeder Ecke unterbringen.

Web: http://www.tigerhebezeuge.de

Weitere Informationen zum Thema "Intralogistics":

Hohe Investitionsbereitschaft für Logistik 4.0

Vie­le Un­ter­neh­men ha­ben das Po­ten­zial von Lo­gis­tik 4.0 noch nicht er­kannt – das ist das er­nüch­t­ern­de Er­geb­nis ei­ner ak­tu­el­len Stu­die von E+P. Den­noch: Ein Groß­teil der be­frag­ten Un­ter­neh­men ver­fügt über ei­ne ho­he Be­reit­schaft, in neue Tech­no­lo­gi­en zu in­ves­tie­ren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.