Pressemitteilung BoxID: 572433 (Kunststofftechnik Weißbach GmbH)
  • Kunststofftechnik Weißbach GmbH
  • Gewerbepark Süd 10
  • 09405 Gornau
  • Ina Meinelt

Kunststofftechnik Weißbach investiert weiter in die Zukunft

(PresseBox) (Gornau , ) Ab Februar 2013 beteiligt sich die Kunststofftechnik Weißbach GmbH aktiv am neuen Projekt „CSRnetERZ“. Dabei steht „CSR“ für Corporate Social Responsibility (gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen). Das Ziel des Projektes ist es, innerhalb der beteiligten KMU eine zukunftsfähige und mitarbeiterfreundliche Unternehmensentwicklung zu etablieren und gleichzeitig positiv an der Entwicklung der Erzgebirgsregion mitzuwirken.

Seit seiner Gründung engagiert sich das in Gornau ansässige Familienunternehmen Kunststofftechnik Weißbach verstärkt für seine Mitarbeiter und für die Region. Mit diesem Schritt möchte die Geschäftsführung die Wahrnehmung des Unternehmens als attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber weiter verstärken und somit auch für die Fachkräfte- und strukturelle Entwicklung des Erzgebirgskreises mehr Verantwortung übernehmen.

» Weitere Informationen zum Projekt

Kunststofftechnik Weißbach GmbH

Das mittelständische Familienunternehmen fertigt seit 20 Jahren kundenspezifische Lösungen aus Kunststoff. Auf Basis der hervorragend ausgebildeten Fachkräfte sowie des ständig modernisierten Maschinenparks konnte die Fertigung kontinuierlich erweitert werden. Ursprünglich auf den Anlagen- und Schwimmbadbau spezialisiert, wurde zunehmend die Verarbeitung von Kunststoffhalbzeugen zu technischen Teilen, Behältern und Apparaten für das produzierende Gewerbe vorangetrieben. Heute fertigen über 50 Mitarbeiter in Gornau eine breit gefächerte Palette von Bauteilen, Behältern bis zu komplexen Großanlagen für den Maschinen- und Anlagenbau, die Medizin- und Umwelttechnik sowie für die Halbleiterindustrie. Eine eigene Entwicklungsabteilung arbeitet an Innovation und Effizienzsteigerung. Dieses Know-how, das interne Konstruktionsbüro sowie die technisch und technologisch moderne Fertigung garantieren den Kunden eine ganzheitliche und hochwertige Betreuung. Auch immer mehr internationale Kunden vertrauen von der Idee bis zum fertigen Produkt „made by KTW“.