TANNER-ETK und CatalogCreator - aus zwei wird eins

Mit der Kooperation von TANNER mit der CatalogCreator GmbH ist ein exzellentes ETK-System entstanden, das auf der tekom-Jahrestagung 2004 vom 10.-12. November 2004 in Wiesbaden erstmals präsentiert wird.

Vormals waren der TANNER-ETK und der CatalogCreator der web2CAD AG zwei führende ETK-Systeme mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die sich perfekt ergänzen: Der TANNER-ETK hat seine Stärken im Bereich der automatisierten Produktion von Katalogen. Das Produkt der CatalogCreator GmbH hat seine besonderen Stärken im Bereich der manuellen Produktion von Katalogen, ergänzt durch die KUMAtronik Online-Produkte up2date Shop und up2date CMS.

Die TANNER AG und die früheren Vertriebspartner der ehemaligen web2CAD AG KUMAtronik Software GmbH, D & TS B.V. und die TID Informatik GmbH, welche die Rechte am CatalogCreator übernommen haben, haben in der neuen CatalogCreator GmbH die zwei ETK-Systeme zusammengeführt.

Für den Kunden bestehen künftig folgende Vorteile:
- Ausgehend von einem manuellen Erstellungsprozess des ETK lässt
sich schrittweise eine Automatisierung durch Integration in die
führenden Systeme umsetzen.
- Übersetzungs-Management-Systeme können auch bei hoher
Automatisierung genutzt werden (eine Schnittstelle zu TRADOS und
across ist vorhanden).
- Automatisch erstellte ETKs können durch weitere manuell
eingearbeitete Informationen (z. B. Zulieferinformationen) ergänzt
werden.
- Erprobte Anbindung an das up2date Shop-System
- Import und Export über XML und BMEcat

Über KUMAtronik Software GmbH
Effiziente Unternehmenskommunikation nach innen wie nach außen und transparentes Informationsmanagement sind zentrale Erfolgsfaktoren für jedes Unternehmen. Die KUMAtronik Software GmbH verfügt über ein modernes und leistungsfähiges Produktspektrum, das ideal geeignet ist, Informations-, Kommunikations-, und eBusiness- Anforderungen miteinander zu vereinen. Die Produkte DocHouse Office Information Management und up2date Content Management Server sind IBM Start Now Solution Proven und können über das IBM Passport Advantage Lizenzprogramm bezogen werden. Die KUMAtronik Software GmbH hat im März 2004 den IBM PartnerWorld Beacon Award für „Best ValueNet Solution Delivery“ erhalten.

Kontakt:
Franz Mattes