PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 374966 (KUMAVISION AG)
  • KUMAVISION AG
  • Oberfischbach 3
  • 88677 Markdorf/Bodensee
  • http://www.kumavision.com
  • Ansprechpartner
  • Armin Schneider-Lenhof
  • +49 (711) 16069-42

Hohe Auszeichnung für KUMAvision

KUMAvision Schweiz ist auf Wachstumskurs und erhält den „Rising Star 2010“

(PresseBox) (Dübendorf, ) Die KUMAvision Schweiz ist auf Wachstumskurs. Mit einem neuen Standort im Großraum Zürich und aufgestocktem Personal ist der ERP-Spezialist in nur einem Jahr zu einem namhaften Microsoft-Dynamics-NAV-Partner avanciert. Microsoft hat diese dynamische Entwicklung honoriert und das Unternehmen mit dem „Rising Star of the Year 2010“ ausgezeichnet.

Microsoft Schweiz verleiht diese Auszeichnung jedes Jahr an ein junges Unternehmen aus der Familie der Business Solution Partner, das durch schnelles Wachstum und erfolgreiche Positionierung am Markt auf sich aufmerksam macht. Am nationalen Microsoft Dynamics Partnertag in Wallisellen nahm Heinz Schiess, Leiter der KUMAvision Schweiz, den „Rising Star“ entgegen: „Mit einer solchen Auszeichnung hätten wir in diesem Jahr nicht gerechnet. Das war eine freudige Überraschung.“ Das starke Wachstum der KUMAvision Schweiz war jedoch geplant. Um noch näher am wirtschaftlichen Puls der Schweiz zu sein, eröffnete das Unternehmen im August 2010 eine neue Niederlassung in Dübendorf bei Zürich. Dort wurden zahlreiche neue Mitarbeiter gewonnen und der schweizerische Personalstamm verdreifacht – allein im letzten Geschäftsjahr. Gemeinsam mit dem KUMAvision-Standort Waldshut-Tiengen stehen damit rund 30 ERP-Spezialisten für die Realisierung von Softwareprojekten in der Schweiz zur Verfügung. Der Wachstumskurs zeigt sich auch in der Geschäftsentwicklung, die deutlich nach oben zeigt. Die Zahlen des Unternehmens hinterließen bei Microsoft offensichtlich so großen Eindruck, dass der „Rising Star 2010“ an KUMAvision ging. Für Heinz Schiess ist dies die Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein: „Wir nehmen die Auszeichnung als Ansporn, unseren Wachstumskurs mit Nachdruck weiterzuverfolgen.“

KUMAVISION AG

Die KUMAvision AG ist Mitglied der KUMAgroup und hat sich auf die Integration der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision) spezialisiert. Die in Markdorf am Bodensee ansässige Gesellschaft gehört in diesem Bereich zu den führenden Microsoft-Partnern in Deutschland. Seit annähernd 15 Jahren realisiert und implementiert das Unternehmen branchenspezifische Softwarelösungen für den Mittelstand ebenso wie für internationale Konzerne. Die KUMAvision AG beschäftigt über 200 Mitarbeiter an 14 Standorten, verteilt über Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Umsatz der Gesellschaft im Jahr 2009 betrug 24,5 Millionen Euro.

Weitere Informationen auf der Website der KUMAvision AG unter: www.kumavision.de